Welche Artikel haben unsere Leser am meisten interessiert?
4 min Lesezeit

Im Laufe eines Jahres kommen auf unseren Newsblog einige Beiträge zusammen. Diese erfahren mehr oder weniger Interesse seitens unserer Leser, wobei auch Beiträge aus den vorigen Jahren immer noch häufig aufgerufen werden. In Form eines kleinen Jahresrückblicks haben wir hier einen Überblick über die 10 meist gelesenen Beiträge zum Thema Pedelec in 2018 zusammengestellt. Ist ihr Thema auch dabei?

  1. Riese & Müller 2019 mit neuen Modellen, Diebstahlschutz und COBI.bike
    Als Anbieter von hochwertigen E-Bike mit Vollfederung hat sich Riese & Müller einen Namen gemacht und baut diesen Vorsprung Jahr für Jahr immer weiter aus. Unser Beitrag zu den Neuheiten, die das Weiterstädter Unternehmen auf der Eurobike 2018 vorgestellt hat, zog in diesem Jahr die meisten Leser an.
  2. Bafang 2018 – stärkster E-MTB Mittelmotor und mehr
    Schon zur Eurobike im Jahr 2017 haben wir über die neuen Antriebe von Bafang berichtet. Vor allem auf die boomenden E-Mountainbikes zielte die Produktoffensive ab und interessierte noch in diesem Jahr so viele Leute, dass der zugehörige Beitrag auf dem zweiten Platz landete.
  3. Bosch eBike Systems 2019 – was könnten die nächsten Neuerungen sein?
    Viele Blicke richten sich zur Jahresmitte auf den führenden Antriebshersteller für Pedelecs & E-Bikes. Bereits zu Jahresbeginn haben wir einmal die Kristallkugel (und Patentsuche) angeworfen, um herauszufinden, was Bosch eBike Systems wohl für 2019 vorstellen könnte. Erst zur Eurobike waren dann alle schlauer und unser Beitrag mittlerweile auf Platz drei unserer Liste.
  4. FLYER 2019 – neuer Antrieb, mehr Reichweite und weitere Innovationen (Teil 1)
    Ein Highlight im Jahr stellen auch immer die Neuheiten des Schweizer E-Bike Pioniers FLYER dar, über welche wir in zwei zusammengehörigen Beiträgen berichtet haben. Der initiale Beitrag hat sich trotz (oder wegen) seiner Länge auf den vierten Platz unserer Bestenliste vorgearbeitet.

    Flyer Uproc7 6.30 2019

    Flyer Uproc7 6.30 2019

  5. Aldi E-Bike 2018: 28-Zoll Alu-City-Pedelec kommt von Prophete
    Immer wieder ein Thema bei uns im Blog ist das Pedelec von ALDI. In diesem Jahr gab es kein neues E-Bike vom Discounter, so dass der Artikel vom letzten Jahr herhalten musste. Das große Interesse der Leute hievte diesen somit auch in diesem Jahr auf einen guten fünften Platz.
  6. BULLS 2019 – leichtes E-Fully, neues E-SUV-Fully und 750-Wh-Akku
    Auf der ZEG Bike Show hat unter anderem BULLS seine Neuheiten für 2019 präsentiert. Die leichten E-Mountainbikes mit Fazua-Antrieb stellten das Highlight im Programm der Kölner dar, wobei der große 750-Wh-Akku wie auch das neue E-SUV Modell diesen kaum in etwas nach standen. In unserer Topliste belegte der Artikel den sechsten Platz.
  7. KTM 2018 – zahlreiche Neuheiten im E-Bike-Bereich
    Die Beiträger über die Modelle von KTM sind richtige Dauerbrenner hier bei uns im Blog. Die Anzahl der Aufrufe zeigt uns großes Interesse seitens der Leser an den Vorjahres-Modellen der Oberösterreicher. Damit konnte sich der Beitrag auf Rang 7 einreihen.
  8. Bosch 2019 – die Revolution bleibt vorerst aus
    Nachdem unser Beitrag auf Platz 3 sich mit eventuell Möglichem beschäftigte, zeigt dieser Artikel die realen Innovationen von Bosch eBike Systems für 2019 auf. Nachdem es zwar keinen neuen Antrieb in der Performance Line CX zu sehen gab, stellte der neue Schnelllader samt neuer Anzeige- und Bedieneinheit auf, dass es beim Leader trotzdem keinen Stillstand gibt. Das Interesse unserer Leser ist denkbar groß und verschaffte dem Beitrag für dieses Jahr den achten Platz in unserer Liste.
  9. Simplon 2019 – neue Kagu Pedelecs kommen mit Neodrives und Bosch Antrieb
    Auch an den neuen Modellen von Simplon besteht bei unseren Lesern seit jeher großes Interesse. Der Beitrag zu den Neuheiten für 2019 macht hier keine Ausnahme. Die neuen Kagu-Modelle, die mit Bosch- bzw. Neodrives-Motoren ausgerüstet sind, haben eine Vielzahl an Leuten interessiert. So konnte der Artikel schon den neunten Platz in unserer Liste erreichen.
  10. KTM 2019 – viele E-Bike Neuheiten aus Oberösterreich
    Bereits auf den Eurobike Media Days 2018 konnten wir uns einen Eindruck über die Innovationen von KTM Fahrrad verschaffen. Die Vielzahl an Neuerungen war überwältigend und ließ uns zum Verfassen eines ellenlangen Beitrags hinreißen. Inzwischen hat sich der Artikel auf den zehnten Platz unserer jährlichen Top-List hochgearbeitet. Wir prognostizieren für die Zukunft aber weiter ein steigendes Interesse.

Natürlich befinden sich noch eine Vielzahl an weiteren Beiträgen auf dem Sprung in die Topliste, darunter Eurobike 2018: M1 Spitzing Evolution für 2019 vorgestelltHaibike FLYON 2019 – vollintegrierte Serie kommt mit TQ-Antrieb oder Giant 2019 – E-Bike Integration auf höchstem Niveau.

Wir jedenfalls bedanken uns bei unseren Lesern für ihr großes und ungeteiltes Interesse und hoffen, sie auch im nächsten Jahr mit spannenden und informativen Beiträgen zu fesseln. Bis im nächsten Jahr also! 🙂