Für 2020 mit größerer Modellauswahl und bundesweitem Versand
3 min Lesezeit

Wir haben hier bereits über das eBike Abo von rebike1 berichtet. Anfang März hat das Unternehmen in Rebike Mobility GmbH umfirmiert und ist zudem nach München umgezogen. Gleichzeitig hat man in Kempten eine 600 m² große Halle eröffnet, aus welcher die vom Unternehmen vertriebenen Leih- und Kauf-E-Bikes versendet werden. Startete man in 2019 noch mit der Lieferung an diverse Abholstationen, so liefert man die eBike-Modelle nun bundesweit direkt nach Hause. Außerdem hat man mehr Auswahl in mehr Kategorien im Portfolio, darunter erstmals auch eBikes für Kinder.

Obwohl der eBike-Markt seit Jahren nachweislich boomt und die Verkäufe erst in 2019 gegenüber dem Vorjahr um 39 % gewachsen sind, haben sich noch längst nicht alle Interessierten ein Pedelec oder E-Bike gekauft. Diverse Gründe halten die Menschen davon ab, sich sofort ein E-Bike zu kaufen, manche können oder wollen es schlicht und einfach nicht.

Viele Leute möchten aber ein bestimmtes Modell auch erst einmal einige Zeit ausprobieren, bevor sie sich entscheiden, es zu kaufen. Genau dafür wurde das eBike Abo der Rebike Mobility GmbH entwickelt. Hier kann man hochwertige E-Bikes über einen gewünschten Zeitraum mieten und so erste Erfahrungen mit einem bestimmten Modell sammeln. Andere Leute möchten immer up to date sein und jeweils die neuesten Modelle fahren, was das eBike Abo ebenso ermöglichen kann.

Das Konzept des Unternehmens hat seit der Vorstellung im September 2019 wohl den Nerv der Zeit getroffen und dabei auch die Fachwelt überzeugt. So wurde das Abo-Modell kürzlich auch mit dem renommierten Design & Innovation Award ausgezeichnet, wobei die Jury das innovative Konzept als Pionierarbeit bezeichnet hat.

Im Rahmen des eBike Abos stehen diverse Modelle verschiedener Premium-Marken zur Verfügung, darunter Haibike, Winora, Ghost, Lapierre, KTM, Corratec, Flyer, Husqvarna oder Orbea. Auch bedient das Unternehmen dabei verschiedene Segmente wie City-eBikes, E-Trekkingbikes, diverse E-Mountainbikes und haben auch ein XXL-eBike im Programm. Erstmals sind in diesem Jahr auch Kinder-eBikes verfügbar, so dass Eltern dieses Thema für ihre Sprößlinge ab 8 Jahren auch für einen beschränkten Zeitraum problemlos ausprobieren können.

Hier drei Beispiele aus dem umfangreichen Angebot des Unternehmens:

  • Haibike SDURO HardSeven 3.0 2020 (E-Hardtail)
    Das flinke 27,5 Zoll eMTB Hardtail bietet alles, was Mountainbiken so einmalig macht und paart diese Vorzüge mit dem starken Yamaha PW-ST Antrieb. Kernige 70 Newtonmeter Drehmoment garantieren am Berg oder bei Gegenwind jederzeit ordentlich Schub. Die sportlich-komfortable Sitzposition ermöglicht neben souveränem Trail-Surfen natürlich auch genussvolle Touren.
    12 Monate Mietdauer für 79 Euro pro Monat.
  • Orbea Gain F10 (E-Citybike)
    Das stylische E-Bike kombiniert minimales Gewicht mit feinster Optik und höchster Fahrdynamik. Der E-Bike-Antrieb ist äußerst unauffällig in das gelungene Design des Bikes integriert. Für Vortrieb sorgt der kraftvolle Ebikemotion X35 25km/h Hinterradnabenmotor. Der kapazitätsstarke Ebikemotion 36V/6.9 A Akku verbirgt sich unsichtbar im Unterrohr des Rahmens.
    12 Monate Mietdauer für 99 Euro pro Monat.
  • Corratec Life CX6 12S (XXL-E-Bike bis zu 180 kg Gesamtgewicht)
    Das Corratec Life CX6 12S wurde in Zusammenarbeit mit Dr. med. Ludwig Geiger speziell für therapeutische Anforderungen entwickelt. Tägliche Wege lassen sich mit diesem bis ins kleinste Detail durchdachten XXL-Bike besonders komfortabel und rückenschonend zurücklegen. Die aufrechte Sitzposition gewährleistet eine gesundheitsbewusste und ergonomische Fahrhaltung, die 100 mm SR Suntour-Federgabel eliminiert in Kombination mit der voluminösen 27,5“-Bereifung zudem unangenehme, von der Fahrbahnoberfläche verursachte Vibrationen und Stöße. Dank des kraftvollen Bosch Performance Line CX E-Bike-Antriebs und dem integrierten 625-Wh-Akku ist ein kraftsparendes und gelenkschonendes Vorankommen selbst auf weiten Touren garantiert.
    12 Monate Mietdauer für 129 Euro im Monat.

Im Abo-Preis enthalten sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands, eine E-Bike-Versicherung und ein hochwertiges Fahrradschloss. Zusätzlich ist bei Abschluss eine einmalige Service-Gebühr fällig. Gefällt einem nach Ablauf des Abonnements das E-Bike so gut, dass man es gleich behalten möchte, steht einem die Rebike Mobility GmbH nicht im Wege. Jeder, der sich deshalb mit der Firma in Verbindung setzt, erhält eine exklusive Kaufoption für das entsprechende Modell.

Alle Informationen und eine Übersicht über die verfügbaren Modelle erhält man auf www.ebike-abo.de.