Das E-Hardtail IF-3 ist neu im Portfolio von INFRONT 2021 und stellt sich als moderner und vielseitiger Nachfolger des ersten Modells der Marke dar. Welche Verbesserungen das Modell erfahren hat und wie es ausgestattet ist, erfährt man hier in unserem aktuellen Artikel.
INFRONT IF-3 für 2021
Als Klassiker bezeichnet INFRONT sein erstes E-Hardtail, welches 2018 herausgebracht wurde. Es war das erste Modell von Profi-Mountainbiker Markus Bauer, der die Marke nach Beendigung seiner aktiven Karriere gegründet hatte. Nun stellt er mit dem INFRONT IF-3 den legitimen Nachfolger des E-Bikes vor.
Nachdem man das Kundenfeedback analysiert und auch an vielen Details gefeilt hatte, wurde auch die Geometrie noch leicht verändert und das Modell zudem optional noch StVO-tauglich ausgerüstet. So wurde das IF-3 noch komfortabler, flexibler und auch stärker. Markus Bauer jedenfalls, Gründer von INFRONT Bikes, ist zufrieden:
Angetrieben wird das Modell vom Bosch Performance CX der aktuellsten Ausbaustufe, die mit 85 Newtonmetern daherkommt. Im Gegensatz zum beim “Klassiker” verwendeten Motor kann der neue Antrieb mit einer Gewichtsersparnis von 1,5 Kilogramm, geringerer Baugröße und einem reduziertem Tretwiderstand punkten. Mehr Reichweite als 2018 gibt es dank integriertem PowerTube 625 oben drauf. Bedient wird es mit dem Bosch Purion.
Auch die Magura MT-5 Bremsserie „Made in Germany“ sorgt mit der Vier-Kolben-Bremse am Vorderrad für Sicherheit auf jeder Strecke. Dabei werden Bremsscheiben in 203 mm vorne und 180 mm hinten verbaut. In Sachen Reifen setzt INFRONT Bikes auf die brandneuen Nobby Nic Evolution Addix von Schwalbe.
Das neue INFRONT IF-3 kann entweder als Offroad-Variante IF-3 Fox oder mit Straßenausstattung erworben werden. Als IF-3 Street soll es dank des starken Racktime Gepäckträgers mit bis zu 25kg Ladegewicht und dem integrierten Lichtsystem voll alltagstauglich sein. Die absenkbare Sattelstütze federt auch Kopfsteinpflaster und Bordsteinkanten ab, während die integrierte Lichtanlage vom Bosch-Akku mit Energie versorgt wird. Zudem kann es noch weiter angepasst werden:
Das neue IF-3 Fox und das IF-3 Street sind jeweils zu einem Preis von 3.599 EUR zu haben. Einzig über die Webseite des Unternehmens bestellbar, liefert die Marke direkt nach Hause oder zu einem der 13 INFRONT-Partner in Deutschland. Testfahrten können zuvor nach vorheriger Terminvereinbarung direkt am Firmenstandort in Freiburg absolviert werden.
Mehr unter www.infront-bikes.com.