Aus dem Sattel zum Start-Up
2 min Lesezeit

Ex-Mountainbike-Profi Markus Bauer hat mit INFRONT seine eigene E-MTB-Marke gestartet. Als studierter Wirtschaftsingenieur hat er mit Unterstützung eines Investors und Produktions-Partners sein eigenes Start-Up-Unternehmen gegründet, welches die sportiven Bikes entwickelt und konstruiert. Die E-Mountainbikes werden dann im Direktvertrieb online verkauft.

Markus Bauer teilt zu seiner neuen Unternehmung mit:

„Mein Ziel war es ein E-MTB zu entwickeln, das alles hat, was es braucht, um Spaß zu haben.Markus Bauer

Dabei legt er großen Wert auf ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, was ihm und seinen Partnern gleich auch mit seinem ersten All-Mountain E-MTB INFRONT IF-1* gelungen sein dürfte. In Sachen Ausrüstung setzt man auf den kräftigen und bewährten Bosch CX-Antrieb in Verbindung mit dem integrierten PowerTube 500 Akku.

Dazu kommt eine ausgereifte Shimano XT-Schaltgruppe, die RockShox Reba RL-Federgabel, eine Kind Shock E20-Variosattelstütze, Magura MT Trail-Scheibenbremsen und SQ Lab- Ergonomie-Teile.

Man ist überzeugt, den Kunden zum Start ein Sportgerät mit ultimativem Fun-Faktor anzubieten. Dem ersten Hardtail werden dann natürlich weitere Modelle folgen. Dass Markus Bauer als amtierender Marathon-Meister (im März 2018 noch mit einem achten Platz beim Cape Epic) nun den Wechsel vollzieht und zum Unternehmer wird, führt er im Grunde auch auf den wachsenden Boom im E-Mountainbike Bereich zurück.

So werden in der aktuellen Marktsituation werden in der Branche immer mehr E-Bikes forciert – während hingegen die Budgets für das Sponsoring von Sportlern gekürzt werden. Insofern war es für den ehemaligen MTB-Profi fast logisch, sich mit seiner ganzen Kompetenz und Kreativität in diesem Segment zu engagieren.

Zur Markeneinführung noch ein besonderer ‚personal touch‘: Bei einer Bestellung bis zum 15. Juli 2018 bringt Markus das Bike sogar persönlich vorbei. Denn Kundenkontakt soll bei INFRONT einen hohen Stellenwert genießen, egal ob Größenberatung, Leasing oder auch umfangreiche Testmöglichkeiten.

Das Infront IF-1 soll zu einer UVP von 3.499 EUR verkauft werden. Mehr dazu auf www.infront-bikes.com.

Quelle: PM INFRONT
Bilder: INFRONT