Giant Anytour E+ 0 2019
Ein solches Modell ist das Anytour E+ 0, welches mit dem SyncDrive Sport Antrieb und der neuen voll integrierten EnergyPak 500 Batterie ausgerüstet ist (von unten entnehmbar). Es ist mit Herrenrahmen (GTS) oder als Tiefeinsteiger (LDS) verfügbar und soll als praktisches Modell für die alltägliche Nutzung dienen.
Es bringt dafür das RideControl Evo Bediendisplay mit, welches für 2019 neue Funktionen spendiert bekommen hat. So ist eine Navigationsfunktion integriert, genauso eine Möglichkeit, die Herzfrequenz anzuzeigen und sogar in die Motorsteuerung einzubeziehen.
Dank automatischer Pedalunterstützung ist es möglich, eine bestimmte Herzfrequenz zu erreichen bzw. zu halten, um einen Trainingseffekt zu erzielen. Eine automatische Aktualisierung des Systems ist kabellos möglich, genauso wie beim Nutzer eingehende Nachrichten, Anrufe und E-Mails auf dem Display angezeigt werden.
Das Anytour E+ 0 bringt eine RST Pulse Air HLO Federgabel mit 60 mm Federweg mit, dazu eine 11-fach Shimano Deore XT Schaltung im Mix mit SLX-Komponenten und die Shimano MT500 Bremsanlage mit 160 mm Rotoren.
Details wie die interne Kabelführung oder die integrierte Sattelstützenklemmung sorgen für einen cleanen Rahmen, dessen Schweißnähte zudem fast unsichtbar sind. Anders als auf den Bildern bekommt das Modell für 2019 kein Tagfahrlicht und auch das Lupine Frontlicht wird durch ein Modell von Busch & Müller ersetzt.
Rahmen: GIANT AnyTour E+ AluxX SL Hydroformed Aluminium
Motor: GIANT SyncDrive Sport, 250 W, 80 Nm
Akku: GIANT EnergyPak 500
Ladegerät: 6A SmartCharger
Display: RideControl Evo
Gabel: RST Pulse Air HLO, 60mm
Schaltung: Shimano Deore XT 1×11
Bremsen: Shimano MT500, 160 mm v/h
Laufräder: GIANT eX-2 Disc
Sattelstütze: GIANT Connect 2-Bolt, 30.9
Reifen: Schwalbe Energizer Plus Reflex
Mit verstellbarem Vorbau, bequemen Selle Royal Gel-Sattel, stabilen Schutzblechen aus Aluminium und den pannensicheren Schwalbe Energizer Plus Reifen ist es ab Werk als praktisches Alltagsrad nutzbar, der stabile Gepäckträger trägt im wahrsten Sinne des Wortes seinen Teil dazu bei.
Je Rahmenform ist es in drei Größen (GTS: M, L, XL; LDS: S, M, L) verfügbar und kann zu Preisen ab 3.499 EUR bestellt werden. Weitere Ausstattungsvarianten sind ebenfalls verfügbar.
Giant Dailytour E+ 1 2019
Ein weiteres neues Modell für die kommende Saison ist das Dailytour E+ 1, welches mit dem SyncDrive Life Antrieb und dem neuen EnergyPak 500 Akku (hier von oben entnehmbar) ausgerüstet ist. Es ist optional auch mit Zahnriemen von Gates und Nexus 8 Nabenschaltung verfügbar.
Das hier gezeigte Modell ist stattdessen mit Kette und der Nexus 7 Nabenschaltung ausgerüstet, bringt dazu ebenfalls eine RST Pulse Air HLO Federgabel mit 60 mm Federweg mit und wird per hydraulischer Bremsanlage aus der Shimano Altus MT200 Serie gestoppt (160 mm v/h).
Hier ist im Rahmen des Numen EOS Lichkonzepts ein Tagfahrlicht im Steuerrohr genauso vorhanden, wie ein im Schutzblech integrierter LED-Scheinwerfer, welches Giant schon früher in Zusammenarbeit mit Spanninga entwickelt hat. Für Komfort sorgen verstellbarer Vorbau, Federsattelstütze und der bequeme Sattel von Selle Royal.
Rahmen: GIANT DailyTour E+ AluxX SL Hydroformed Aluminium
Motor: GIANT SyncDrive Life, 250 W, 60 Nm
Akku: GIANT EnergyPak 500
Ladegerät: 6A SmartCharger
Display: RideControl Evo
Gabel: RST Pulse Air HLO, 60mm
Schaltung: Shimano Nexus 8G
Bremsen: Shimano MT200, 160 mm v/h
Laufräder: GIANT eX-2 Disc
Sattelstütze: Federsattelstütze, 2-Bolt, 30.9
Reifen: Schwalbe Energizer Plus Reflex
Gepäckträger, Schutzbleche und Seitenständer sind ebenfalls an Bord der Modelle, die entweder mit Herrenrahmen (GTS) oder als Tiefeinsteiger (LDS) verfügbar sind. Drei Größen stehen pro Variante (GTS: M, L, XL; LDS: S, M, L) zur Verfügung. Die Preise für das hier gezeigte Modell liegen bei 2.999 EUR.
Giant Dailytour E+ 2 2019
Das Giant Dailytour E+ 2 entspricht dem zuvor beschriebenen Modell, bringt aber leicht andere Komponenten mit und kann daher etwas günstiger angeboten werden. Zudem ist das RideControl Charge Display verbaut.
Hier ist dann die RST Volante HLO mit ebenfalls 60 mm Federweg verbaut und auch Nexus 7 Nabenschaltung wie auch die Shimano MT200 Scheibenbremsen sind an Bord.
Komfort bringen der verstellbare Vorbau, die ergonomischen Griffe, die Federsattelstütze und der bequeme Selle Royal Gelsattel in das neue Modell für 2019.
Rahmen: GIANT DailyTour E+ AluxX SL Hydroformed Aluminium
Motor: GIANT SyncDrive Life, 250 W, 60 Nm
Akku: GIANT EnergyPak 500
Ladegerät: 6A SmartCharger
Display: RideControl Charge
Gabel: RST Volante HLO, 60mm
Schaltung: Shimano Nexus 7G
Bremsen: Shimano MT200, 160 mm v/h
Laufräder: GIANT eX-2 Disc
Sattelstütze: Federsattelstütze, 2-Bolt, 30.9
Reifen: Schwalbe Energizer Life Reflex
Bereits ab 2.799 EUR kann das in zwei Rahmenformen und jeweils drei Größen (Herrenrahmen (GTS: M, L, XL) oder Tiefeinsteiger (LDS: S, M, L) verfügbare Modell bestellt werden.
Bei einer über 30 Kilometer langen Ausfahrt durften wir das neue Giant Trance SX E+ 1 Pro auf den Anhöhen rund um Bad Hersfeld testen. Über unsere Erfahrungen lesen Sie auf der nächsten Seite.
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