Was hat unsere Leser am meisten interessiert? Lesen Sie alles über die beliebtesten Artikel 2015 auf unserer Seite.
3 min Lesezeit

Am Jahresende bietet es sich regelrecht an, einmal zurückzublicken und die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen.

Wir haben dies auf unserem Blog hier auch gemacht und dabei die zehn beliebtesten Artikel 2015 in der Kategorie News herausgefunden, welche in diesem Jahr die meisten Leser hatten.

Die beliebtesten Artikel 2015 in der Übersicht

  1. Der Artikel Add-e – unsichtbarer eBike-Antrieb zum Nachrüsten hat die meisten Aufrufe in diesem Jahr gehabt. Das Startup aus Österreich soll es den meisten Menschen ermöglichen, ihr bereits vorhandenes und im besten Fall hochwertiges Fahrrad zu einem E-Bike umzurüsten. Wir haben in unserem Artikel die Funktionsweise des Umrüstsatzes im Detail vorgestellt, was man auch in mehreren Videos der Macher selbst ansehen kann und einen Ausblick auf den Preis und die Verfügbarkeit gegeben.
  2. Was wäre ein Jahresrückblick ohne ein E-Bike von Aldi? 😀 Das Aldi E-Bike 2015 kommt wieder mit Mittelmotor, wobei es sich eigentlich um dasselbe Pedelec wie im Vorjahr handelt, welches nur in Sachen Farbgebung und weiteren kleinen Details wie die verwendete Beleuchtungsanlage vom vorigen Modell abweicht. Hergestellt wird das E-Bike, welches einen günstigen Einstieg in die Pedelec-Welt ermöglicht, von Prophete.
  3. Die Diavelo E-Bike Neuheiten für 2015 fanden auch im diesem Jahr noch reichlich Beachtung, obwohl der Hersteller, dessen Modelle von Designer Brian Hoehl gestaltet werden, auch für die kommende Saison atemberaubende Modelle für die Saison 2016 vorgestellt hat.
  4. Aus Österreich kam Vivax Assist 2015 mit mehr Komfort und Lebensdauer und hat damit den Zuspruch vieler unserer Website-Besucher gefunden. Der Hersteller aus dem schönen Wörgl hat aber auch für 2016 neue Produkte vorgestellt, über die wir in einem anderen Beitrag hier berichtet haben.
  5. Eine interessante Entwicklung wurde auf der Eurobike 2014 vorgestellt: Pendix: universeller Mittelmotor-Nachrüstsatz aus Deutschland konnte das Interesse vieler unserer Leser wecken, wobei es hier auch Neuigkeiten für die nächste Saison gibt. Das haben wir in einem passenden Beitrag hier veröffentlicht.
  6. Auch die Bosch E-Bike Neuheiten für 2015 hat viele Leser auf den Plan gerufen, wobei der führende Antriebshersteller sich auch für die nächste Saison ins Zeug gelegt hat und neue bzw. verbesserte Produkte auf den Markt bringen wird bzw. schon gebracht hat.
  7. Die KTM E-Bike Neuheiten für 2016 haben ebenfalls viele unserer Besucher mit Interesse gelesen. So haben die Österreicher für die kommende Saison mit dem Macina Moto Street 11 P5 45 erstmals ein schnelles S-Pedelec mit Straßenausstattung vorgestellt, welches sich bevorzugt an Pendler richtet. Aber auch die anderen Entwicklungen von KTM für 2016 können sich sehen lassen: hier ist von der angesagten Plus-Bereifung, dem neuen Bosch Performance CX Motor, aufgewerteten E-Fatbikes, XXL E-Bikes und neuen Trekking-Modellen die Rede.
  8. Die Steuerung der NuVinci Harmony über die Intuvia-Bedieneinheit von Bosch hat viele Besucher unserer Webseite interessiert. Im Artikel NuVinci H|Sync — Harmony Schaltung mit Bosch Intuvia steuern sind wir auf diese Neuheit vom letzten Jahr ausführlich eingegangen.
  9. Die einzigartige Technik der NuVinci-Nabe wurde nochmals verbessert und so haben wir die neue NuVinci N380 und weitere Neuheiten für 2016 des Herstellers Fallbrook Technologies in einem Artikel vorgestellt. So bietet die Nabe nun eine Übersetzung von 380 Prozent, kann nun nochmals deutlich mehr Drehmoment und Antriebsleistung vertragen und ist damit für die Zukunft gerüstet.
  10. Die Nachrüstung des Bafang Mittelmotors ist nun möglich, worüber sich viele Leser bei uns informiert haben. Unser Beitrag ELFEi Mittelmotor Umbausatz – Neuheit zum Pedelec-Umbau jetzt verfügbar fand daher entsprechend viele Leser über das Jahr 2015.

Weiter großen Zuspruch haben die Neuheiten von Haibike in Sachen SDURO bzw. XDURO, von Flyer, die neueste Generation des Impulse-Antriebs von Derby Cycle oder der steckbare Antrieb von RELO erzielt.

Wir danken Ihnen, unseren treuen und natürlich auch neuen Lesern für das große Interesse an unseren Veröffentlichungen und hoffen, dass Ihre Faszination hinsichtlich des Themas E-Bike auch im neuen Jahr bestehen bleibt. 🙂

Test_Mando_Footloose_IM_2015

Wir hoffen, Sie kommen gut in das Jahr 2016 und freuen uns schon jetzt auf Ihre weiteren Besuche auf unserer Webseite.