Um das Wachstum zu erhöhen, investiert ZEHUS in ein neues Vertriebs- und After Sales-Team
Der italienische Antriebshersteller ZEHUS, seit 2019 unter dem Dach der internationalen ELDOR Corporation, setzt seine Wachstumsziele höher. Davide Forte, CEO von ZEHUS, hat beschlossen, die Schlagzahl deutlich zu erhöhen und folgt damit den ehrgeizigen Wachstumsplänen der ELDOR Cooperation. Als ersten Schritt hat man das Sales- und After Sales-Team personell gestärkt.
So soll die Marke ZEHUS in eine Zukunft geführt werden, die sich dank neuen Produkten, fortschrittlichen Technologien und dem von 2009 bis heute erworbenen Know-how an die Spitze der Antriebstechnologie für E-Bikes positionieren soll. Dafür soll das Kundenportfolio deutlich erweitert, der After-Sales-Bereich gestärkt und der Bekanntheitsgrad und die Reputation der Marke nach vorne gebracht werden.
Des Weiteren möchte man der ideale Partner für OEMs werden, denen man die Möglichkeit bieten möchte, nachhaltigere Mobilität und ein noch aufregenderes Erlebnis für den Benutzer zu schaffen. Grundlage dafür soll die differenzierende Technologie und Zuverlässigkeit der Produkte von ZEHUS sein.
Der aktuellen Meldung von ZEHUS nach ist Davide Riva der neue Sales Director des Unternehmens und verfügt über ein profundes und detailliertes Wissen über Fahrräder und die Fahrradwelt. Er bringt zum einen aus seiner aktiven Zeit als „Rennfahrer“ viel Erfahrung mit, die durch seine mittlerweile 22-jährige Karriere in der Fahrradindustrie ergänzt wird.
Er stellt ZEHUS sein großes Netzwerk, aber auch Erfahrung im kaufmännischen Bereich, wie auch in der Produktentwicklung zur Verfügung. Zu seiner neuen Tätigkeit teilt Davide mit:
Die Gelegenheit, Teil des ZEHUS-Teams zu werden, bot sich mir vor etwas mehr als drei Monaten, und ich hatte die Gelegenheit, die Realitäten von ZEHUS und Eldor kennen zu lernen: Ich war fasziniert davon. In den letzten 14 Jahren habe ich im OEM-Vertrieb und in der Produktentwicklung gearbeitet, zunächst als Berater und dann als Manager in einem bekannten Unternehmen der Branche. Ich habe das Phänomen der Elektrifizierung des Fahrradgeschäfts beobachtet und miterlebt, das das Fahrradgeschäft in Europa seit 2012 schrittweise verändert hat. Ich bin überzeugt, dass ZEHUS und Eldor in den nächsten Jahren Großes leisten können. Mit großem Enthusiasmus habe ich mich entschieden, bei ZEHUS einzusteigen, und seit dem 2. Mai arbeiten wir daran, die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, die wir uns für die nächsten 10 Jahre gesetzt haben.Davide Riva
Mit Franziska Krebs, hat ZEHUS eine neue After-Sales-Managerin eingestellt, die zehn Jahre unschätzbare Erfahrung im After-Sales-Bereich in der Automobilbranche mitbringt, wo sie leitende Funktionen innehatte. Franziska hat bereits mit der Arbeit begonnen, die darauf abzielt, den After Sales von ZEHUS auf ein neues Niveau zu bringen. Sie freut sich auf ihre Aufgabe:
Die Idee der nachhaltigen Mobilität hat mich schon immer fasziniert. Ich hatte das Glück, den Wandel der Automobilindustrie im letzten Jahrzehnt mitzuerleben und konnte im After Sales die Entwicklung der Kunden mit neuen Mobilitätsformen wahrnehmen. Ich finde es äußerst motivierend, Teil des ZEHUS-Teams zu sein und in die Welt der Fahrräder einzutauchen und meine Begeisterung mit unseren Kunden zu teilen. In meiner Rolle als After Sales Manager habe ich eine große Verantwortung: Freude und Zufriedenheit auch nach dem Kauf zu gewährleisten. Gemeinsam schaffen wir die Mobilität von morgen.Franziska Krebs
Giovanni Alli ist seit 2009 im Bereich der Entwicklung von Technologien für E-Bikes tätig. Nach spezifischen Projekten mit verschiedenen Unternehmen des Sektors und der Erlangung des Doktortitels am Politecnico di Milano wurde er Mitbegründer von ZEHUS, dem Unternehmen, in dem er noch heute als Produktmanager tätig ist. Er teilt zur aktuellen Entwicklung mit:
Zu sehen, wie das ZEHUS-Team Tag für Tag wächst, macht mich als Mitbegründer dieser Realität stolz und glücklich. Davide und Franziska sind zwei Profis, die das Team nicht nur in ihren spezifischen Bereichen, sondern auch in der Unterstützung der technologischen und Produktentwicklung verstärken. Wir werden viel von ihnen lernen können, und ich bin sicher, dass sie sich proaktiv am Wachstum des Unternehmens beteiligen werden. Der Schwerpunkt von ZEHUS lag schon immer auf der Bereitstellung fortschrittlicher Mobilitätshilfen, die das Leben einfacher machen. Mit dem technologischen Wachstum und der Integration unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung in das Eldor-Team werden wir das Fahrrad zu einem Gerät machen, das immer mehr mit dem Benutzer in Einklang steht. Dank ZEHUS wird das Fahrrad in jeder Hinsicht zu einem „tragbaren Gerät“.Giovanni Alli
Davide Forte, der bereits als CFO von Eldor und Mitglied des Verwaltungsrats tätig war, steht seit 2019 als CEO an der Spitze von ZEHUS nachdem er seit 2017 Mitglied des Verwaltungsrats war. Davide Forte begann seine Karriere bei Eldor im Jahr 2013, nachdem er rund 8 Jahre Erfahrung im Finanzsektor gesammelt hatte, wo er im M&A-Team der Investmentbank Merrill Lynch und als Investment Associate im Hedgefonds KKN International (jetzt Swan) arbeitete.
Außerdem war er Vorstandsmitglied mehrerer Start-ups im Bereich der Elektromobilität und sammelte so immer mehr Erfahrungen im Fahrradsektor. Er teilt zu den personellen Veränderungen mit:
Ich freue mich sehr, Davide Riva und Franziska Krebs in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Wir verfügen über ein immer stärker werdendes Team, das auch im Bereich Forschung und Entwicklung erweitert und verstärkt wurde. Ich bin sicher, dass sie von Anfang an einen wichtigen Beitrag zu unserem Wachstum leisten werden. Es gibt eine große Einheit von Absichten und eine harmonische Herangehensweise an das, was getan werden muss, um eine führende Rolle im E-Bike-Sektor zu spielen und unsere Kunden besser zufriedenzustellen. Wir träumen von einer besseren Welt, und heute haben wir alle die Chance, dazu beizutragen, sie zu verwirklichen. Von einem kleinen Provinzunternehmen, das in einer Garage geboren wurde, hat sich Eldor zu einem führenden multinationalen Unternehmen in seinem Referenzmarkt entwickelt. Ein Aufstieg, der mich zuversichtlich für unsere nächste Mission stimmt, nämlich mit Zehus die Mobilität der Zukunft zu gestalten.Davide Forte
Mehr auch unter www.zehus.it oder demnächst auf der Eurobike in Frankfurt.