Mit Tern Bicycles und Bosch haben sich der Spezialist für den urbanen Transport und der führende Antriebshersteller für Premium E-Bikes zusammengetan und ein neues kompaktes, faltbares und kraftvolles E-Bike für die Stadt entwickelt.
Das neue Tern Elektron, über welches wir in einem früheren Beitrag schon berichtet haben, wird erstmalig auf der Eurobike 2016 gezeigt werden und soll dem urbanen Radverkehr einen regelrechten Push geben.
Tern Elektron für 2017
Das neue Falt-eBike der Spezialisten aus Taiwan soll sich leicht überall hin mitnehmen lassen. Gleichzeitig ist es mit dem bewährten Bosch Active Line Antrieb ausgerüstet, welcher dem Pedelec kraftvollen Schub für jede Strecke in der Stadt bescheren soll.
Dazu teilt Josh Hon, Gründer und Geschäftsführer von Tern Bicycles, mit:
In weniger als zehn Sekunden lässt sich das neue Modell falten, wobei es kleiner ist als jedes Modell im großen Portfolio von Tern. So kann das Elektron leicht in Busse, U-Bahnen oder Züge gerollt und so mitgenommen werden. Es ist so kompakt, dass sogar zwei davon in den Kofferraum eines Autos passen – perfekt für einen Wochenendtrip zu zweit.
Mit dem Antrieb der Active Line von Bosch hat das Modell zudem genügend Leistung, um jegliche Strecken in und um der Stadt zu bewältigen. Die Kombination mit dem bewährten 400-Wh-Akku beschert dem Elektron zudem eine große Reichweite von über 100 Kilometern je nach Strecke und Bedingungen.
Den Akku hat Tern hinter dem Sitzrohr platziert, wo er sich ins Design bestens einfügt, leicht entnehmbar ist und zudem die Faltfunktion nicht stört. Der Bosch-Motor ist zudem leicht gedreht, um eine große Bodenfreiheit und ein kompaktes, gefaltetes E-Bike zu gewährleisten.
Bedient wird das Tern Elektron mit dem neuen Bosch Purion Display, welches erst vor wenigen Wochen von Bosch vorgestellt wurde und die notwendigsten Funktionen in einem kompakten Gehäuse am linken Lenkergriff bereitstellt.
Dank dem tiefen Einstieg und den großen Verstellmöglichkeiten von Sattelhöhe und dem Lenker mit Andros-Vorbau ist das neue Elektron für Personen von 140 -195 Zentimeter Körpergröße geeignet. Damit lässt es sich gut innerhalb einer Familie oder unter Freunden teilen und so besser nutzen. Die Einstellungen können dabei innerhalb Sekunden erfolgen.
Aufgrund der tiefen Positionierung von Motor und Akku lädt sich das Pedelec leicht und einfach, aber auch sicher und stabil fahren. Und das auch mit Gepäck, welches auf dem stabilen Gepäckträger seinen Platz findet. Hier lassen sich auch große Kindersitze gut befestigen.
Auch die übrige Ausstattung überzeugt: es ist eine helle LED-Beleuchtung verbaut, deren Frontscheinwerfer mit 150 Lumen aufwartet. Ganze 24 Stunden soll die Beleuchtung an Stück durchhalten können.
Für einen sicheren Stop sorgen die kräftigen, hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano, die ausdauernd und sicher das Tern Elektron zum Halten bringen können.
Das neue Modell vereint alle Vorzüge der Marke, multi-modale Nutzungsmöglichkeiten, einfache Transportierbarkeit, ein in der Kategorie führendes Fahrgefühl und setzt diesen sogar noch eine Schippe drauf. Dazu Gründer Josh Hon:
Und weiter:
Das Tern Elektron wird seine Weltpremiere auf den Herbstmessen feiern, angefangen mit der Eurobike 2016. Wer das neue Modell dort Probe fährt, hat zudem die Chance, es zu gewinnen. Des Weiteren wird eine Kickstarter-Kampagne gestartet, die im Oktober beginnen soll. Wir werden hier weiter darüber informieren.
Verkauft werden soll das neue Modell von Tern in der D-A-CH-Region, den Beneluxstaaten und Dänemark für einen Preis ab 2.999 EUR, im übrigen Europa liegt dieser bei 3.300 EUR und in Nordamerika bei ca. 3.500 USD. Lieferbar soll es ab Frühjahr 2017 sein.
Mehr bald bei uns und auf www.ternbicycles.com.
- 59 mal geteilt bis jetzt - Dankeschön!
- Facebook55
- Twitter1
- Pinterest2
- E-Mail1