Das neue Allround-Modell für Stadt und Wald
2 min Lesezeit

Mit dem neuen NOX HYBRID XC TOUR wird die 2019er Produktpalette von NOX Cycles um ein angesagtes SUV E-Bike ergänzt. Die Wahl-Österreicher, die sich seit der Saison 2016 nur noch auf E-Mountainbikes konzentrieren bringen damit ein Modell an den Start, welches sich universal in Alltag und Freizeit einsetzen lassen soll. Das Modell ordnet sich dabei in der XC Produktlinie von NOX Cycles ein.

Details zum NOX HYBRID XC TOUR

Die universellen Vorzüge eines E-Mountainbikes verknüpft mit der Alltagstauglichkeit durch Schutzbleche, Gepäckträger und Beleuchtung: das sind die neuen SUV E-Bikes. Mit dem neuen NOX HYBRID XC TOUR bietet der österreichische Hersteller nun seine Interpretation eines solchen Modells für die jetzt startende Saison an.

NOX HYBRID XC TOUR 2019

NOX HYBRID XC TOUR 2019

Spezifikationen
Motor: Brose Drive S Alu Mittelmotor, (36V, 250W)
Batterie: BMZ URV8 630 Wh Unterrohr-Wechselakku
Rahmen: NOX Frame XCTrail Hybrid Comp
Gabel: SR Suntour XCM34, 130 mm
Schaltung: SRAM NX, 1×11
Bremsen: MAGURA MT5
Kurbelgarnitur: NOX Crank-E
Vorbau: NOX Components 70 mm
Sattelstütze: NOX Components 30,9 mm
Sattel: ERGON SM-10
Laufräder: DT SWISS H1900 Spline 29
Reifen: Maxxis Icon/Recon+Reifen

Die ganze Woche zur Arbeit pendeln und am Wochenende raus in die Natur – das NOX HYBRID XC TOUR kann beides. Für die Einkäufe auf dem Nachhauseweg finden Gepäckträgertaschen Platz am Heck, wobei der für eine Zuladung von 25 Kilogramm zertifizierte Racktime Gepäckträger mit einem integriertem Rücklicht ausgerüstet ist.

Vorne strahlt ein 700 lm helles Lupine Frontlicht, während das Modell mit dem Brose Drive S in der Alu-Variante ausgerüstet ist, der durch eine ausdauernde BMZ URV8 Batterie mit 630 Wh mit Strom versorgt wird. Eine SR Suntour Federgabel mit 130 mm Federweg sorgt für den notwendigen Komfort auch auf holprigen Strecken. Die notwendige Übersetzung für die Überwindung von Anstiegen stellt die Sram NX mit elf Gängen bereit.

Für Sicherheit sorgen die kräftigen, hydraulischen Magura MT5 Scheibenbremsen und die Maxxis Bereifung in 27,5+ Zoll. Das E-Hardtail mit Alltagsausrüstung bringt dann weiter stabile Schutzbleche von SKS, eine Aufnahme für eine Trinkflasche und einen Seitenständer mit.

Fazit

NOX Cycles ergänzt rechtzeitig vor Saisonbeginn sein Produktportfolio um ein Modell in der neuen, angesagten Klasse der SUV-E-Bikes. Damit können sich Kunden, die das Modell universell im Alltag nutzen möchten, eine aufwendige Nachrüstung ersparen. Für die Zukunft wäre ein vollgefedertes Modell (samt Vario-Sattelstütze) wünschenswert, wie es zum Beispiel von FLYER oder SCOTT angeboten wird.

Alle weiteren Informationen findet man unter www.noxcycles.com.

Quelle: PM NOX Cycles
Bilder: NOX Cycles