Die Pexco-Marken gehen in der Pierer Mobility Gruppe auf
1 min Lesezeit

Im November 2019 haben wir hier über die Absicht der Pierer Mobility AG berichtet, die E-Bike Division PEXCO GmbH komplett zu übernehmen. Zu dieser Zeit stand die Meldung aber noch im Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Inzwischen hat das zuständige Kartellamt der Übernahme zugestimmt, so dass die Integration des Unternehmens nun schnellstmöglich erfolgen kann. Dies betrifft dann die beiden eBike-Marken Husqvarna Bicycles (hier die 2020er Modellpalette) und R Raymon (zum aktuellen Portfolio).

Die dritte Marke R2R, die bereits bei der ersten Vorstellung des neuen Unternehmens als Übermarke präsentiert wurde, scheint allerdings inzwischen begraben worden zu sein. Jedenfalls wird diese auf der Pierer Mobility Webseite nicht weiter erwähnt.

Wir sind gespannt, was sich hier in Zukunft jetzt entwickelt und werden dann hier an dieser Stelle wieder berichten.

Bis dahin alles weitere unter www.pexco-bikes.com.

Bilder: Pexco