Die Registrierung der Nutzer für Testfahrten auf der Eurobike wurde von Greenfinder und Ecomo 21 mit Bravour bewältigt
2 min Lesezeit

Die Abwicklung des Registrierungsservice für den diesjährigen Testparcours auf der soeben zu Ende gegangenen Eurobike Messe in Friedrichshafen war überaus erfolgreich.

Den Service hatte Greenfinder zusammen mit dem Partner Ecomo 21 aufgezogen und dabei über die fünf Messetage (drei Business/ zwei Privat) rund 26.000 Besucher für die Testfahrten registriert.

Dieses Mal war der Testparcours auch um Einiges größer, so dass viele Leute die Chance hatten, das Testrad auch einmal über eine größere Strecke oder auch auf unterschiedlichen Strecken und Fahrbahnbeschaffenheiten zu testen.

Schneller mit QR-Code

Erstmals gab es dieses Jahr die Möglichkeit, per Onlineformular bzw. App eine Vorregistrierung vorzunehmen, so dass die Abholung des grünen Bändchens für das Handgelenk vor Ort nur das Scannen eines QR-Codes erforderte.

Dieser wurde per E-Mail zugeschickt und erleichterte die Arbeit des Teams vor Ort enorm, so dass vor allem an den Festival Days am Wochenende besonders viele Nutzer bedient werden konnten.

Mit nur drei Service-Ständen auf dem Eurobike-Gelände konnte der Ansturm gut bewältigt werden, wobei die notwendige Software direkt von Greenfinder selbst inhouse speziell für die Eurobike 2016 entwickelt wurde.

greenfinder_eurobike_2016-2

Beliebteste Test-eBikes: E-MTBs

Besonders auf die immer weiter boomenden E-Mountainbikes hatten es die Besucher dieses Jahr besonders abgesehen und konnten dabei die neuesten Modelle wie das FLYER Uproc7, das Lapierre Overvolt AM Carbon oder die Moustache Samedi Serie auf ähnlichen Strecken testen, bei denen es auch zu Hause oder im Urlaub zum Einsatz kommen würde.

Hieran konnte man deutlich sehen, dass die E-Bike-Interessierten immer jünger werden und das Pedelec nicht mehr als Mobilitätshilfe angesehen wird, sondern als Sportgerät für Alltag und Freizeit. Damit sind Pedelecs und ihr Nutzen inzwischen ins Bewusstsein der meisten Menschen vorgedrungen.

greenfinder_eurobike_2016-1

Alle weiteren Informationen und eine Übersicht über nahezu alle erhältlichen E-Bikes und Marken gibt es direkt auf Greenfinder.