Auch bei der Marke aus Deutschland legt man großen Wert auf die Akku-Integration
3 min Lesezeit

Im Programm von Ebike. Das Original 2018 hat die Integration des Akkus Einzug gehalten. Das wurde beim Besuch am Stand des Unternehmens auf der vergangenen Eurobike deutlich. Diverse Modelle sind nun mit dem neuen Bosch PowerTube 500 Akku ausgerüstet und lassen sich so auf den ersten Blick kaum noch von einem normalen Fahrrad unterscheiden.

Neben der neuen Akku-Integration setzt das Frankfurter Unternehmen, welches in Deutschland entwickelt und produziert, auch die neuen Antriebe der 3. Generation von Bosch, die Active Line und die Active Line Plus, in verschiedenen Modellen ein.

Damit befindet sich das Portfolio von Ebike. Das Original 2018 auf dem neuestem Stand der Technik und hat so Modelle für nahezu jeden Anspruch im Angebot. Wert legt man dabei vor allem auch auf die Verwendung ergonomischer und hochwertiger Komponenten, so dass man dem Kunden ein komplettes und attraktives Gesamtpaket schnüren kann.

Blickfang am Stand der Hessen war eindeutig das R003 genannte E-Hardtail aus der Race-Serie des Herstellers, welches zusätzlich noch mit einer teils Ferrari-roten Lackierung auf sich aufmerksam machte. Der CX-Antrieb ist in Flucht zum neuen dickeren Unterrohr mit PowerTube 500 Akku gedreht und fügt sich so harmonisch in den neu gestalteten Rahmen ein.

Weiter ist eine Manitou-Federgabel an Bord, diverse Komponenten von Reverse, hydraulische Scheibenbremsen aus der Magura MT5 Baureihe und eine Shimano 11-fach XT-Kettenschaltung. Die breiten Schwalbe Nobby Nic sind auf Felgen der Marke SUNringle aufgezogen und geben dem E-MTB so genügend Grip auf den Trails. Ab 3.495 Euro sind die Modelle bereits jetzt zu bestellen, wer möchte, auch als günstigere Pure-Variante P004 in einem nicht alltäglichen Blau.

Auch im Comfort-Segment hält der InTube-Akku optional Einzug und findet sich so auch im Ebike. Das Original C003 wieder. Das Modell mit Laufrädern in 28 Zoll ist ideal für Alltagsfahrten und leichte Touren in der Freizeit geeignet und macht mit seinem neu gestaltetem Rahmen unterwegs Einiges her.

Zum Antrieb der Performance Line gesellen sich eine Deore Kettenschaltung, je nach Wunsch das Intuvia oder Nyon-Display, Ergotec-Komponenten und eine umfangreiche Ausstattung mit Gepäckträger, LED-Beleuchtung und Seitenständer. Je nach Ausführung differieren die Preise der Modelle, wobei der Spaß bereits knapp unter 3.000 Euro los gehen kann. Auch im C002 genannte Tiefeinsteiger ist der neue Akku von Bosch verbaut.

Auch das S004 genannte sportliche E-Trekking Modell kommt ab 2018 in den Genuss eines integrierten Akkus, der das Modell sowohl als Herrenversion, als auch in der Variante mit Trapezrahmen zu einem sehr attraktiven Pedelec werden lässt.

Je nach Ausstattung ist zum Beispiel eine Alivio oder Deore Schaltung von Shimano verbaut, dazu kann der Interessent aus Intuvia oder Nyon Display wählen und auch weitere Komponenten anpassen. Bereits ab 2.995 Euro sind die harmonisch designten Modelle dann verfügbar.

Fazit zum Angebot von Ebike. Das Original 2018

Die Marke aus Deutschland ist mit einem attraktiven Portfolio unterwegs und hat seine Modelle für die kommende Saison auf den neuesten Stand gebracht. Einzig ein E-Fully fehlt noch im Programm, an welchem aber zur Zeit nicht gearbeitet wird, wie man uns auf Nachfrage mitteilte. Viel lieber konzentriere man sich auf die Optimierung der bestehenden Modellpalette. Die neuen Modelle sind bereits ab Oktober bei den Händlern der Marke verfügbar.

Weitere Infos auch auf der Webseite des Unternehmens.