Der deutsche Direktversender CANYON schlägt heute ein neues Kapitel in Sachen Service auf. Kunden, die bei den Koblenzern ein E-Bike bestellen, können ein solches Modell im Rahmen von “Ready to Ride” komplett fahrfertig nach Hause geliefert bekommen. Konkret handelt es sich bei den Modellen um das Roadlite:ON, das Spectral:ON oder das Neuron:ON, die per neuer, optionaler Versandoption geliefert werden können. Die aufpreispflichtige Versandoption wird mit Hilfe der Partner Get Bike und LiveCycle umgesetzt.
Neben der gewohnten und bewährten Direktlieferung, die das neue E-Bike vormontiert zum Kunden bringt, steht ab heute auch die “Ready to Ride” Auslieferung zur Auswahl. Natürlich bleibt mit der Selbstabholung im CANYON Showroom die dritte Option weiter verfügbar. Für den Fall, dass man sich für die “Ready to Ride”-Option entscheidet, wird das neue E-Bike-Modell per DHL an eine zuvor definierten Servicepartner in der Nähe des Kunden geliefert. Dort wird es final montiert und dann weiter zum Kunden gebracht.
Vor Ort stellen Get Bike bzw. LiveCycle das Pedelec mit dem Kunden ein und geben auch eine Einweisung, bevor der Kunde dann eine erste Probefahrt absolviert. Die Abstimmung des Termins übernimmt jeweils der in der Nähe des Kunden befindliche Servicepartner. Per ausgeklügeltem Algorithmus wird bereits beim Bestellvorgang bestimmt, welcher Partner für den Wohnort des Kunden in Frage kommt. Dabei werden die stetig wachsenden Abdeckungsgebiete genauso berücksichtigt, wie die zeitliche Verfügbarkeit von LiveCycle oder Get Bike.
Im Preis von 79 EUR für die neue und bequeme Versandoption sind die Versandkosten schon enthalten, der je nach Modell unterschiedliche “BikeGuard”-Karton von CANYON aber nicht, wie das Unternehmen mitteilt. Roman Arnold, Gründer und Geschäftsführer der Canyon Bicycles GmbH, ist vom neuen Konzept überzeugt:
Mehr unter www.canyon.com.
- 13 mal geteilt bis jetzt - Dankeschön!
- Facebook12
- Pinterest1