Auch dieses Jahr gibt es eine limitierte Ischgl Ausgabe des BH Bikes E-MTB, dieses Mal aber mit Carbonrahmen
2 min Lesezeit

Wir haben hier zuletzt über die neuen 29″ Carbonmodelle innerhalb der AtomX Modellreihe von BH Bikes berichtet. Für die kommende Saison bringt BH Bikes, wie schon im letzten Jahr, eine limitierte Sonderedition zur Premiumpartnerregion Ischgl heraus, die sich deutlich von den Serienmodellen abheben soll. Im Gegensatz zum Alumodell des letzten Jahres kommt das AtomX Lynx 6 Ischgl Ltd. dieses Mal aber mit Carbonrahmen und wird zudem mit 2021er Komponenten ausgerüstet, wie der Hersteller mitteilt.

BH Bikes AtomX Lynx 6 Ischgl Ltd.
Sondermodell schiebt sich an die Spitze

Auffälligstes Merkmal der limitierten Edition ist die “Schneeglimmer” genannte Sonderlackierung, welche die in den Logos von BH Bikes und Ischgl befindlichen Farben Weiß und Rot gekonnt aufnimmt und in Akzenten verarbeitet, die zudem das E-Mountainbike sehr exklusiv wirken lässt. Das Modell wird in einer limitierten Auflage von 100 Stück herausgebracht und kann auf den ersten Blick am Logo auf dem Oberrohr von den anderen Modellen unterschieden werden.

BH Bikes AtomX Lynx 6 Ischgl Ltd. 2020

BH Bikes AtomX Lynx 6 Ischgl Ltd. 2020

Angetrieben wird das AtomX Lynx 6 Ischgl Ltd. vom Brose Drive S Mag, welcher die Top-Variante des beliebten Antriebssystems aus Berlin darstellt und wird mittels großen 720-Wh-Akku mit Energie versorgt. Ebenfalls an Bord ist das neue X Display mit Remote Ring zur Bedienung des Antriebs und die Smart Key und iLock-Funktionalität, welche die E-MTB-Modelle von BH Bikes von denen der Konkurrenz abhebt.

Wie die Spanier mitteilen, wird das limitierte E-Mountainbike mit den neuesten Komponenten ausgerüstet sein, die erst zur Saison 2021 in den meisten E-MTB-Modellen zum Einsatz kommen sollen, darunter die brandneue Fox 36 Factory Federgabel. Auch die übrigen Komponenten sind hochwertig und erscheinen zudem gut abgestimmt.

AtomX Lynx 6 Ischgl Ltd.

BH Bikes AtomX Lynx 6 Ischgl Ltd. 2020

BH Bikes AtomX Lynx 6 Ischgl Ltd. 2020

Motor: Brose Drive S Mag, 250 Wh, 90 Nm
Batterie: BH Bikes custom, 720 Wh
Display: X Display mit Remote Ring
Rahmen: BH Bike Full Suspension Carbon 29″, 160 mm
Gabel: Fox 36 Factory, 160 mm
Dämpfer: Fox DPX2 Factory
Schaltung: Shimano XT, 1×12
Bremsen: Shimano XT, 203 mm v/h
Kurbelgarnitur: Praxis 32T
Vorbau: RaceFace Aeffect
Sattelstütze: RaceFace DP Aeffect
Laufräder: DT Swiss 1700
Reifen: Maxxis Minion TPI120 Terra Exo TR 29×2.5/2.4
Preis: 8.499,90 EUR

Bereits im Spätsommer 2020 soll das exklusive Modell ausgeliefert werden. Aufgrund der Limitierung sollte man sich wohl beeilen, falls man dieses einzigartige E-Mountainbike sein eigen nennen möchte. Hier noch ein (etwas älterer) Imagefilm zur Partnerschaft von BH Bikes und der angesagten Tourismusregion Ischgl:

Mehr Informationen gibt es unter www.bhbikes.com.

Quelle: PM BH Bikes
Bilder: BH Bikes
Video: BH Bikes