Um dem rasanten Firmenwachstum gerecht zu werden, vergrößert das französische EBike Unternehmen Moustache Bikes seine Produktionsstätte in Épinal um ganze 3.200 m². Damit wächst die Gesamtfläche auf stolze 13.200 m². Durch die neue Fläche gewinnt Moustache zusätzlichen Platz, um die Produktion zu vergrößern und die steigende Nachfrage auch weiterhin erfolgreich bedienen zu können. Das neue Gebäude wird dank einer Photovoltaikanlage auf dem Dach zu 100 % durch erneuerbare Energie betrieben.
Was vor 10 Jahren als Vision in der Garage zweier Bike-Liebhaber begonnen hat, ist heute zu einem stattlichen Unternehmen gewachsen, das nach wie vor seinen Werten treu geblieben ist. Moustache Bikes hat es geschafft, die französische Lebenseinstellung des Savoir Vivre und des Genusses von gutem Käse, Wein und Kunst in die Fahrradwelt zu übertragen.
Genau deshalb stoßen die Räder auf großen Anklang. Um der steigenden Nachfrage an qualitativen französischen E-Bikes gerecht zu werden, wird bis zum Sommer 2023 die Produktionsstätte in Épinal um eine Fläche von 3.200m2 auf eine Gesamtfläche von 13.200 m² erweitert. Das neue Gebäude kommt den Abteilungen After-Sales, Event, Marketing, Produkt und R&D zugute. Zudem wird es mit einem vollständigen Fotostudio ausgestattet, dass es dem stark kunstorientieren Unternehmen erlaubt, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Der frei werdende Platz im bestehenden Gebäude wird wiederum vollständig für die Erweiterung der Produktion eingesetzt. Dank einer Photovoltaikanlage auf dem Dach wird das Moustache HQ in Zukunft durch 100 % erneuerbare Energie betrieben. Zusätzlich gibt es eine Anlage zur Rückgewinnung von Regenwasser und E-Ladestationen für die Angestellten. Greg Sand, Co-Founder von Moustache Bikes, freut sich:
Alle weiteren Informationen stehen auch unter www.moustachebikes.com zur Verfügung.