Die französische E-Bike-Marke feierte mit Kunden,Partnern und Freunden ihre beispiellose Erfolgsgeschichte
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Mit einer großen „Moustache 10 ans“-Feier beging die französische Marke vor kurzem ihr 10-jähriges Jubiläum. Die Idee, eigene E-Bikes herzustellen, reifte zwar schon etwas länger in den Gedanken von Emmanuel „Manu“ Antonot, wurde aber erst richtig konkret, als er die Marke gemeinsam mit Greg Sand gegründet hat. Dessen Schwiegervater brachte die beiden zusammen. Er kannte Manu bereits als Kind und wurde nach dessen Rückkehr in die Region von diesem aufgesucht, weil er Partner für sein Projekt suchte. Für die kommerzielle und finanzielle Seite des Projekts war Greg der richtige Partner und zudem noch ein passionierter Radfahrer. Er machte mit und in der Folge entstand eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, getrieben von dem Glauben an „die Idee“, bei der es niemals um Geld und Ruhm, sondern immer um die Menschen und das, was man für diese erreichen könne, gegangen war und auch weiterhin geht.

Diese Menschen waren auch die Hauptpersonen bei der diesjährigen Feier, welche die erste Dekade von Moustache Bikes zum Anlass nahm, alle Freunde, Partner und Wegbegleiter der Marke nach Thaon-les-Vosges zu holen. An einem passend ausgesuchten Veranstaltungsort am Rand der Gemeinde fanden sich alle zusammen, um den großen Erfolg der Gründer und Mitstreiter entsprechend zu feiern.

In einem großen Saal konnten alle Gäste die Geschichte der Marke noch einmal miterleben, die man hinsichtlich mehrerer Stationen und zusammen mit damaligen Wegbegleitern bzw. Partnern noch einmal Revue passieren ließ. Auch hier standen immer die Menschen im Mittelpunkt, die das Erreichen bestimmter Wegpunkte überhaupt erst ermöglicht hatten und den Gründern samt Team schon früh ihr Vertrauen entgegengebracht hatten.

Kunst war für die Macher von Moustache schon immer ein großes Thema, was sich auch immer wieder in Kooperationen mit diversen angesagten Künstlern ausdrückt. Während der Show arbeiteten ebenfalls lokale Künstler auf der Bühne im Hintergrund an diversen Bildern, die sich später zu zusammenfügten, dass sie den Markenschriftzug von Moustache ergaben. Ein Spiegelbild für die verschiedenen Facetten und Menschen, die hinter der Marke stecken und deren individuelle Fähigkeiten sich schließlich zum großen Ganzen verbinden.

So waren es auch alle Mitarbeiter von Moustache Bikes, die sich am Schluss der Show allesamt auf der Bühne versammelten und damit aufzeigten, was der Glaube an eine Idee bewirken kann. Die Beschäftigung von Mitarbeitern und deren Begeisterung für die Marke Moustache Bikes zu wecken, stellt auch die treibende Kraft der beiden Gründer dar, die damit weiter an der Erfüllung ihres Traumes arbeiten. Das Ausblasen der Kerzen und der Anschnitt des Geburtstagskuchens ließ dann die Party steigen und die Anwesenden den Erfolg der Marke gebührend feiern.

Am nächsten Tag folgte dann der „größte Moustache-Ride aller Zeiten“ und führte die Teilnehmer von Epinal nach Thaon-les-Vosges zur Moustache Fabrik, wo ein ausgiebiger Brunch wartete. Zudem war eine Besichtigung der Produktion möglich und wir konnten uns die Fortschritte ansehen, welche die Franzosen nach unserem Besuch im Januar umgesetzt hatten.

Die Jubiläumsfeier wurde dem gerecht, was dem Kern der Marke entspricht. Die Menschen standen an den zwei Tagen im Mittelpunkt und verdeutlichen noch einmal, worum es den beiden Machern und ihrem Team geht. Man kann dem Unternehmen Moustache Bikes nur dazu gratulieren und dem Team auf seinem weiteren Weg viel Erfolg wünschen.