Wir haben hier bereits über die Marke Hagen Bikes berichtet und deren Flaggschiff E-Cargobike bereits kurz auf der kolektif in Berlin ausprobiert. Das Modell stand bisher mit Enviolo Nabenschaltung oder aber mit 9-fach Altus-Kettenschaltung von Shimano zur Auswahl. Die Kunden der individuell konfigurierbaren Modelle verlangten aber immer öfter nach einer 10-fach Deore-Schaltung, so dass die Esten jetzt auf diese Option umgestellt haben.
Damit steht den Nutzern eine höhere Bandbreite zur Verfügung, welche diese auch anspruchsvollere Steigungen leichter überwinden lässt. In Verbindung mit dem starken Brose Drive S Mag sollte dies auch mit voller Beladung gut gelingen, wobei der Antrieb sich in Sachen Geräuschentwicklung dabei trotzdem dezent im Hintergrund hält.
Neben den Optionen für den Antriebsstrang, kann man sein E-Lastenrad von Hagen Bikes auch in Sachen Farbe ganz individuell gestalten und hat hier eine riesige Auswahl aus der RAL-Farbtabelle. Es gibt zudem einen kurzen und langen Radstand zur Auswahl und auch ein Modell mit tieferem Durchstieg ist verfügbar.
Je nach Verwendungszweck kann man sein Flaggschiff E-Cargobike noch mit diversem Zubehör ausrüsten. Neben einem Kindersitz stehen auch diverse Boxen und anderes Zubehör zur Auswahl. Eventuell stehen bei Rücksprache mit Hagen Bikes noch weitere individuelle Optionen zur Verfügung.
Alle weiteren Informationen jetzt unter www.hagenbikes.com.