Mit dem neuen NOX HYBRID XC TOUR wird die 2019er Produktpalette von NOX Cycles um ein angesagtes SUV E-Bike ergänzt. Die Wahl-Österreicher, die sich seit der Saison 2016 nur noch auf E-Mountainbikes konzentrieren bringen damit ein Modell an den Start, welches sich universal in Alltag und Freizeit einsetzen lassen soll. Das Modell ordnet sich dabei in der XC Produktlinie von NOX Cycles ein.
Details zum NOX HYBRID XC TOUR
Die universellen Vorzüge eines E-Mountainbikes verknüpft mit der Alltagstauglichkeit durch Schutzbleche, Gepäckträger und Beleuchtung: das sind die neuen SUV E-Bikes. Mit dem neuen NOX HYBRID XC TOUR bietet der österreichische Hersteller nun seine Interpretation eines solchen Modells für die jetzt startende Saison an.
Die ganze Woche zur Arbeit pendeln und am Wochenende raus in die Natur – das NOX HYBRID XC TOUR kann beides. Für die Einkäufe auf dem Nachhauseweg finden Gepäckträgertaschen Platz am Heck, wobei der für eine Zuladung von 25 Kilogramm zertifizierte Racktime Gepäckträger mit einem integriertem Rücklicht ausgerüstet ist.
Vorne strahlt ein 700 lm helles Lupine Frontlicht, während das Modell mit dem Brose Drive S in der Alu-Variante ausgerüstet ist, der durch eine ausdauernde BMZ URV8 Batterie mit 630 Wh mit Strom versorgt wird. Eine SR Suntour Federgabel mit 130 mm Federweg sorgt für den notwendigen Komfort auch auf holprigen Strecken. Die notwendige Übersetzung für die Überwindung von Anstiegen stellt die Sram NX mit elf Gängen bereit.
Für Sicherheit sorgen die kräftigen, hydraulischen Magura MT5 Scheibenbremsen und die Maxxis Bereifung in 27,5+ Zoll. Das E-Hardtail mit Alltagsausrüstung bringt dann weiter stabile Schutzbleche von SKS, eine Aufnahme für eine Trinkflasche und einen Seitenständer mit.
Fazit
NOX Cycles ergänzt rechtzeitig vor Saisonbeginn sein Produktportfolio um ein Modell in der neuen, angesagten Klasse der SUV-E-Bikes. Damit können sich Kunden, die das Modell universell im Alltag nutzen möchten, eine aufwendige Nachrüstung ersparen. Für die Zukunft wäre ein vollgefedertes Modell (samt Vario-Sattelstütze) wünschenswert, wie es zum Beispiel von FLYER oder SCOTT angeboten wird.
Alle weiteren Informationen findet man unter www.noxcycles.com.
08. März 2019
Ein SUV E-BIKE? Selten so ein schwachfug gehört.
Früher gab es einfach nur Fahrräder, egal ob Mtb, Rennrad, Hollandrad oder sonstwas. Dann kamen die E-BIKES dazu, was viele Leute zum (Wieder)Fahrradfahren bewegte und jetzt wird es ein SUV???
Gepäckträger dran, gibt es im Zubehör für JEDES Fahrrad für vorne und für hinten. LED leuchte dran, mit großem Akkupack und fertig ist.
Das ganze kostet dann eventuell die Hälfte (Basis plus Zubehör) als so ein völlig überelaboriertes SUV E-BIKE.
Schon der Name…
Wird sich sicher trotzdem verkaufen, wie geschnitten Brot, da der Name so toll ist.