Die Neuheit bringt Style und einzigartige Technologie in die Stadt
2 min Lesezeit

Der neue Sena Rumba wurde für Radfahrer, aber auch andere Sportarten wie Skatboard-Fahren entwickelt und bringt als Alleinstellungsmerkmal die einzigartige Kommunikationstechnologie von Sena mit. Er kommt mit einem lässigen Street-Style-Design und soll zudem komfortabel und sicher sein. Alle Infos jetzt in unserem Beitrag.

Sena Rumba im Detail

Die aus dem Motorrad-Segment bekannte Interkom-Technologie hat Sena schon länger auch im Fahrrad-Bereich etabliert. Wir haben hier schon den Sena R1 getestet und für gut befunden, warten allerdings noch auf einen Test einer entsprechenden Variante für den Trail, die schon bald als Sena M1 (Evo) erhältlich sein soll.

Sena Rumba 2021

Bereits jetzt soll allerdings der Sena Rumba verfügbar sein, der es auf zahlreiche Köpfe von Fahrern diverser E-Citybikes oder E-Urbanbikes schaffen soll. Dafür ist der Helm, neben einer Zertifizierung nach den Normen CE EN 1078, CPSC 1203, & ASTM F1492-08, auch mit der Kommunikationstechnologie von Sena ausgerüstet.

Sena Rumba

Diese stellt zum einen eine proprietäre 2-Wege-HD-Gegensprechanlage mit einer Reichweite von 400 m zur Verfügung und bringt dafür ziemlich unsichtbar verbaute Lautsprecher und ein Mikrofon mit. Ebenfalls kann die Elektronik über Bluetooth mit dem Smartphone des Nutzers verbunden und so als eine Freisprechanlage, Lautsprecher für Navigation und Musik und vieles mehr genutzt werden.

Für die sichere Bedienung stehen gut erreichbare Tasten am Helm zur Verfügung, über welche die Lautstärke oder auch die Gegensprechanlage koppeln und bedienen lässt. Der Helm selbst ist gut belüftet und kann leicht auf die erforderliche Größe justiert werden. So behält er auch bei großer Action eine stabile Position auf dem Helm seines Trägers und soll sich zudem sehr bequem zeigen.

Hauptmerkmale des Rumba Multi-Sport Bluetooth®-Helms:

  • 2-Wege-HD-Gegensprechanlage mit einer Reichweite von bis zu 400 m
  • Integrierte Lautsprecher und Mikrofon
  • Smartphone-Konnektivität
  • Zertifiziert sowohl für Radfahrer als auch für Skater
  • Belüftungsöffnungen für maximale Luftzirkulation
  • Integrierte Größenverstellung
  • CE EN 1078, CPSC 1203, & ASTM F1492-08

Der neue Sena Rumba ist in mattem Schwarz bereits jetzt in den Größen Medium und Large erhältlich und soll zu einer UVP von 119 EUR verkauft werden.

Sena Rumba 2021

Mehr unter www.sena.com.

Quelle: PM Sena
Bilder: Sena
Video: Sena