Die Marke XLC konnte den Franzosen Yannick Granieri, der als Haibike Hero schon in der Accell Group aktiv ist, als Markenbotschafter für sich gewinnen.
1 min Lesezeit

Yannick Granieri ist einer der weltbesten MTB Slopestyle und Freeride Fahrer. Der charismatische Franzose ist ein echtes Allround-Talent des Sports und zählt seit Jahren zu den Top 5 auf internationaler Ebene und führt die Spitze der nationalen Top-Fahrer an.

Seit Anfang 2019 ist Granieri als Haibike Hero ein echtes Zugpferd für die Marke und zeigt in zahlreichen Videos auf seinen Social Media Kanälen was man an Leistung aus einem E-MTB rausholen kann.

Granieri ist zudem Miteigentümer einer französischen Eventagentur www.ridetheworldevent.com in der er selbst als Guide für E-Bike Touren in Aktion tritt. In kleinen Gruppen zeigt er den Teilnehmern seine Lieblingsstrecken und vermittelt währenddessen E-Bike Fahrtechniken im Gelände.

Die Haibike E-Bike Flotte für die Touren hält er selbst in Schuss, hierbei wird die Marke XLC in Zukunft an seiner Seite stehen. Mit Werkzeugen, Verschleißteilen, Pflegemitteln etc. von XLC wird Granieri die E-MTBs in seiner Werkstatt warten und unterwegs reparieren.

Wir freuen uns mit Yannick einen echten Profi in der XLC Familie willkommen zu heißen und unterstützen ihn gerne mit unseren Parts & Zubehör“, erklärt Burkard Schuster, Global Brandmanager von XLC.

Quelle: PM XLC
Text: XLC
Bilder: XLC / Haibike