Unscheinbar integriert bieten die neuen maximalen Komfort und modernste Antriebstechnologie
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Mit dem Victoria eParcours nimmt der Hersteller aus dem niedersächsischen Hoya eine spannende Crossover-Baureihe ins Programm, welche einen sportlich-dynamischen Look mit dem Komfort eines tiefen Einstiegs verbindet. Welche Vorteile die neue Serie noch bietet, stellen wir in diesem Beitrag vor.

Victoria eParcour für 2022

Die neuen eParcour E-Bikes von Victoria bringen ein integratives Design mit und lassen auf den ersten Blick nicht vermuten, was in ihnen steckt. Das Understatement ist gewollt, wobei der neue Rahmen die hintere Luftfederung gekonnt kaschiert.

Victoria eParcours 12.9

Viele Hersteller leiten entsprechende Modelle von ihren E-MTB-Baureihen ab, was für die eParcour-Modelle aber nicht gilt. Die komplett neu entwickelte Baureihe soll die E-Bike-Landschaft um ein durchdachtes, dynamisches und gleichzeitig komfortabel zu fahrendes Konzept bereichern.

Die Viergelenker-Plattform ist mit einem luftgefederten 100 mm Fahrwerk ausgestattet, in der Seitenansicht ist der zentrale Dämpfer jedoch kaum zu erkennen. Und das mit voller Absicht: denn bei den VICTORIA eParcours Modellen hat die harmonische Erscheinung eines komfortablen Crossover-Fullies Priorität.Thomas Göbel, Brand Manager VICTORIA

Angetrieben werden die Modelle vom bewährten Bosch Performance Line CX, der mit 85 Newtonmeter genügend Kraft für das Bezwingen jeglicher Anstiege mitbringt. Die Energieversorgung übernimmt dabei ein bewährter Bosch PowerTube 625 Akku, der gut zugänglich von oben in den Mono-Rahmen eingesetzt wird.

In Sachen Display hat sich das Entwicklungsteam von Victoria für den SmartphoneHub von Bosch eBike Systems entschieden. Dieses bietet eine wachsende Vielfalt an Funktionen und kann gelegentlich auch ohne eingesetztes Smartphone genutzt werden.

Zum Start wird es zwei Modelle innerhalb der eParcours-Serie geben, von denen eines mit einer 11-fach XT-Schaltung und das andere mit einer 10-fach Deore-Schaltung ausgerüstet ist. Victoria setzt hier auf Komponenten mit dem neuen Linkglide-Standard, der erst vor kurzer Zeit vorgestellt wurde.

Weitere Details wie der zusammen mit Ergotec entwickelte Vorbau mit integrierter Kabelführung oder die per Hebel absenkbare Sattelstütze zeugen von viel Liebe zum Detail. Hier die Ausstattung der Modelle im Detail:

Victoria eParcour 12.9

Victoria eParcours 12.9

Victoria eParcours 12.9

Motor: Bosch Performance Line CX, 250 W, 85 Nm
Batterie: Bosch PowerTube 625, 625 Wh
Display: Bosch SmartphoneHub
Rahmen: Victoria Bosch Intube SUV-Frame, Aluminium 6061, 100 mm
Gabel: SR Suntour Mobie34 Air, 100 mm
Dämpfer: SR Suntour Edge
Schaltung: Shimano XT, 1×11
Bremsen: Shimano BR420/410, 203/180 mm v/h
Kurbelgarnitur: FSA CK-745
Vorbau: Victoria integrated Stem
Sattelstütze: Limotec Suspension Dropper Post, 75 mm
Sattel: Selle Royal Lift
Laufräder: Mach 1 Maxx
Reifen: Schwalbe Johnny Watts 60-584, reflex
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: 140 kg
Preis: n/a

Victoria eParcour 12.8

Victoria eParcours 12.8

Victoria eParcours 12.8

Motor: Bosch Performance Line CX, 250 W, 85 Nm
Batterie: Bosch PowerTube 625, 625 Wh
Display: Bosch SmartphoneHub
Rahmen: Victoria Bosch Intube SUV-Frame, Aluminium 6061, 100 mm
Gabel: SR Suntour Mobie34 Air, 100 mm
Dämpfer: SR Suntour Edge
Schaltung: Shimano Deore, 1×10
Bremsen: Shimano BR420/410, 203/180 mm v/h
Kurbelgarnitur: FSA CK-745
Vorbau: Victoria integrated Stem
Sattelstütze: Limotec Suspension Dropper Post, 75 mm
Sattel: Selle Royal Lift
Laufräder: Mach 1 Maxx
Reifen: Schwalbe Johnny Watts 60-584, reflex
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: 140 kg
Preis: n/a

Die neuen Modelle werden schon bald in mehreren Farben und Größen verfügbar sein.

Mehr Informationen auch demnächst unter www.victoria-fahrrad.de.

Quelle: PM Victoria
Bilder: Victoria