Ein neues Modell für vielleicht abgedrehte Urban People

Im Vorfeld der Eurobike 2017 haben wir bereits über die Neuheiten bei Corratec für die kommende Saison berichtet, allerdings rechnete kaum jemand mit einer weiteren Weltneuheit. Doch an vorderster Front ihres Standes präsentierten die Raublinger zur Überaschung (fast) aller das neue Corratec Life S, ein kompaktes, urbanes E-Bike mit Ausrichtung auf die junge Generation.

Das Corratec Life S im Detail

Die Neuheit kommt dabei mit Rahmen in Einheitsgröße, welcher laut dem Hersteller nahezu jeder Körpergröße passen sollte. Die Geometrie des neuen Pedelecs wurde dabei so gestaltet, dass man beim Anhalten die Füße auf dem Boden abstellen kann, ohne dabei vom Sattel gehen zu müssen.

Bild: Corratec

Mit dem neuen Bosch Active Plus Antrieb ausgerüstet, ist das Corratec Life S wie gemacht für die Nutzung in der Stadt und deren näherem Umfeld. Um in der City dann so richtig aufzufallen, können z.B. die Farben der Schutzbleche individuell an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.

Das neue Modell ist mit einem komfortablen Trekking-Sattel des Herstellers versehen, welcher einen hohen Komfort und ein ermüdungsfreies Sitzen ermöglichen soll. Aufgrund der Rahmenform ist ein einfacher und komfortabler Einstieg möglich.

Bild: Corratec

Beim Fahren kommt der extra breite Lenker genauso für ein sicheres Fahrgefühl zum Tragen, wie die ebenfalls breiten Innova-Reifen (20 x 3.0″), die zudem noch als gut dämpfendes Element dienen sollen. Für die notwendigen Einkäufe und Erledigungen in der City dient der serienmäßige, stabile Gepäckträger am Heck.

Immer mit an Bord sind auch eine helle LED-Beleuchtung von AXA, hydraulische Shimano Scheibenbremsen und eine gefederte Sattelstütze. Je nach Wunsch kommt das neue Modell entweder mit Shimano Nabenschaltung oder der stufenlosen NuVinci-Nabe.

Bild: Corratec

In drei Varianten kommt das Modell zum Frühjahr 2018 auf den Markt, wobei das günstigste Modell schon für 2.499 Euro zu haben ist.

Impressionen von der Eurobike

Am Stand von Corratec haben wir uns neben dem Corratec Life S auch ein Bild von den anderen neuen Modellen des Anbieters aus Oberbayern gemacht.

Wer noch mehr wissen möchte, findet auf den Webseiten von Corratec die passenden Informationen.

Bilder: s. Kennz.