Tern präsentiert ein nagelneues E-Bike-Konzept, welches mit der neuesten Bosch E-Bike Technik ausgestattet ist

Der Spezialist für den urbanen Transport, der taiwanische Hersteller Tern, kooperiert mit Bosch eBike Systems bei dessen Marktstart in Japan in Sachen der neuesten Generation der Bosch eBike-Technologie, welche man an einem brandneuen faltbaren E-Bike präsentieren wird.

Das Konzept Bike wird auf der Tokyo Motor Show, auf dem Bosch-Stand, von 27. Oktober bis 5. November präsentiert. Die Veranstaltung markiert den Einstieg von Tern in den japanischen E-Bike-Markt. Gleichermaßen ist Japan der erste eBike-Markt von Bosch eBike Systems in Asien.

„Japan ist der ursprüngliche E-Bike-Markt“, sagte Josh Hon, Kapitän des Tern Teams. „Mäßig angetriebene ‚mamachari‘ E-Bikes werden von Eltern, die Kinder in die Schule schicken, häufig benutzt. Doch mit dem jüngsten E-Bike Boom in Europa und Nordamerika haben sich E-Bikes in Sachen Leistung, Leistungsfähigkeit und Raffinesse weiterentwickelt. Wir freuen uns, mit Bosch zusammenzuarbeiten, um zukunftsweisende Designs nach Japan zu bringen und noch mehr Menschen auf die Straße zu bringen„.

Das neue Concept-Bike von Tern übernimmt die Kerntechnologie der Vektron-Familie und kombiniert sie mit dem Active Plus System 2018 von Bosch. Das neueste Bosch-System ist leichter, kompakter, leiser und effizienter als die bisherige Hardware-Generation. Darüber hinaus bietet das System, ohne Kraftunterstützung gefahren, kaum Widerstand.

Tern Bosch Tokyo Motor Show

Das neue Tern eBike verfügt über einen starken und steifen integrierten Gepäckträger, eine leichter zugängliche Batterieplatzierung und wiegt weniger als 20 kg. Das macht es ideal für multimodales Pendeln, Familien- und Individualverkehr.

Bosch ist weltweit führend im Bereich der E-Bike-Systeme und Tern ist führend im Bereich der städtischen Transporträder“, so Hon. und weiter: „Die Wahrnehmung und Gewohnheiten der Verbraucher im hart umkämpften japanischen Markt zu ändern, wird nicht einfach sein, aber wir könnten keine besseren Partner als Bosch und unseren lokalen Vertriebspartner Akibo Corporation haben.

Mehr auch direkt unter www.ternbicycles.com.

Quelle: PM Tern
Bild: Tern