Ein leichtes E-Mountainbike der Extraklasse mit hochwertiger Technik
2 min Lesezeit

Wir hatten bereits über die neuen E-Bike-Modelle von Storck berichtet. Das e:nario ist als E-Rennrad mit dem auch im E-MTB-Segment immer beliebter werden Fazua-Antrieb ausgerüstet. Die E-Mountainbikes im Programm, Storck e:rebel und e:drenalin, sind hingegen mit dem Continental Antrieb ausgerüstet. Letzteres Modell hat mit dem Storck e:drenalin CMF eine High-End-Variante bekommen, die auf geringes Gewicht und edelste Komponenten setzt.

Details zum Storck e:drenalin CMF

Der beim Storck e:drenalin CMF verwendete Antrieb von Continental basiert bekannterweise auf dem Antriebssystem von brose und wird seitens der Hannoveraner nochmals angepasst und als Gesamtpaket inklusive Batterie verkauft. Die im Unterrohr eingesetzte Batterie bringt dabei mit 636 Wh genügend Reserven für ein ausdauerndes Fahrvergnügen mit.

Im Vergleich zum schwarz gehaltenen Storck e:drenalin kommt die CMF-Variante im auffälligen Tarnlook, hinter dem sich ein mit Carbon-Elementen gespicktes E-MTB-Fully verbirgt. Das Modell ist mit 27,5″+-Bereifung (Schwalbe Rocket Ron EVO) und 140 mm Federweg ausgerüstet und somit für jegliche Trails, Abfahrten und Uphills bestens präpariert.

Storck e:drenalin CMF 2019

Der leichte Carbonrahmen wird mit zahlreichen anderen Bauteilen aus Carbon garniert, darunter der neue, hauseigene Carbon-Lenker (120 Gramm), die absenkbare Kind Shock Lev integra Carbon-Sattelstütze oder die DT Swiss E-MTB HXC1200 Carbon-Felgen. Damit gelingt es Storck Bicycles, das Gewicht unter 20 Kilogramm zu drücken.

Dabei spart man nicht an weiteren High-End Komponenten, wie der eBike-spezifischen Fox Factory 36 27,5″ E-Bike Federgabel mit 160 mm Federweg oder dem Fox Factory DPS Evol Dämpfer, die beide mit Kashima-Beschichtung daherkommen.

Standardmäßig ist die neue Shimano XTR Schaltung mit 12 Gängen verbaut und auch die Bremsen stammen aus derselben Serie der Japaner. Leider verbaut Storck hinten eine kleine Bremsscheibe. Hier sollte man vorne wie hinten auf die 203 mm großen Bremsscheiben setzen, um jederzeit genügend Bremsreserven zu haben.

Storck e:drenalin CMF 2019

Storck e:drenalin CMF 2019

Motor: Continental 36 V, 250 W
Batterie: Continental iDT BLE 636 Wh
Rahmen: Storck e:drenalin Carbon Monocoque
Gabel: Fox F36 27,5″ E-Bike 160 mm Kashima
Dämpfer: Fox DPS Evol 210 mm Kashima
Schaltung: Shimano XTR 1×12
Bremsen: Shimano XTR, 203/180 mm
Kurbelgarnitur: Continental 170 mm
Vorbau: 31,8 mm Storck ST115 Alloy 60 mm
Sattelstütze: 30,9 mm Kind Shock Lev Integra Carbon 125 mm Remote
Sattel: Selle Italia X-LR
Laufräder: DT Swiss E-MTB HXC1200 Carbon 27,5″/30mm
Reifen: Rocket Ron Evo 2,8″ vorn/hinten

Für dieses Gesamtpaket, welches auf ein Gewicht von 19,9 Kilogramm kommt, verlangt Storck Bicycles für das e:drenalin CMF knackige 7.999 EUR. Wer allerdings auf die besten und neuesten Komponenten von Shimano verzichten kann und auch nicht unbedingt Carbonfelgen haben möchte, kann den Preis auf 5.999 EUR drücken. Hier verbaut der Hersteller dann bewährte XT-Komponenten und die nicht zu verachtenden DT Swiss HX1501 Felgen. Das Gewicht dürfte dabei allerdings leicht ansteigen.

Alle Informationen zum Modell direkt bei Storck oder das gewünschte Modell gleich im Shop bestellen.

Bilder: Storck