Stefano Melis wurde mit dem Aufbau des Vertriebsnetzes von THOK E-Bikes in der Schweiz beauftragt. Die Vertragshändler erwartet eine innovative Vertriebspolitik mit geringer Eigenfinanzierung und Nutzung des Lagerbestands beim Hersteller.
THOK E-Bikes, der italienische E-MTB-Spezialist, hat einen neuen Manager für den Schweizer Markt unter Vertrag genommen. Ausgewählt wurde der ehemalige Vertriebsleiter von Gocycle, Stefano Melis. Melis’ Aufgabe besteht im Aufbau des Vertragshändlernetzes in der Schweiz.
Die Marke THOK, welche bereits mit einigen Verkaufsstellen im schweizerischen Kanton Tessin vertreten ist, möchte nun sein Vertriebsnetz auf das gesamte Land ausweiten. Das E-Bike-Sortiment von THOK teilt sich in vier Produktlinien auf: Hardtails für einen gemischten Urban-Trail-Einsatz, AllMountains, Enduros und seit kurzem auch Vollcarbon-Modelle mit dem brandneuen Enduro „Gram“.
Ein neuer Entwurf für das Marktsegment Light-E-MTB aus Carbon, das mit dem Antrieb eines neuen Zulieferers ausgestattet sein wird, ist auch schon in Vorbereitung, wie der E-MTB Spezialist im Rahmen seines THOK Tribe Events in der Toskana hat wissen lassen.
Die Preise für die Endverbraucher liegen zwischen 3.790 Euro für das MIG HT R und 9.900 Euro für das GRAM RC. THOK konstruiert und produziert außerdem die E-Rennräder und E-MTB-Modelle für Ducati.
Die Gründergesellschafter des Unternehmens sind Stefano Migliorini (ehemaliger BMX-Weltmeister und mehrfach ausgezeichneter Downhill-Profi), Livio Suppo (ehemaliger Teammanager der Moto-GP von Ducati, Honda und Suzuki) und Giuseppe Bernocco und Sebastiano Astegiano (Konzernleiter der italienischen Industriegruppe TCN).
Das Design seiner Fahrräder vertraut THOK der Koryphäe Aldo Drudi an, der sich mit der graphischen Gestaltung der Helme für Moto GP-Fahrer wie Valentino Rossi einen Namen gemacht hat. Auf der Liste der THOK-Markenbotschafter stehen neben Loris Capirossi, Dario Costa, Matteo Eydallin und Danilo Petrucci auch zwei namhafte Athleten mit Wohnsitz in der Schweiz: Stephane Peterhansel und Edouard Boulanger.
Innovativ ist zudem die Vertriebspolitik des piemontesisches E-MTB-Herstellers, der sich von Anfang an der Wichtigkeit seiner Vertragshändler bewusst war: Die THOK-Dealer müssen über keinen eigenen Lagerbestand verfügen und können die E-Bikes ohne erforderliche Vorfinanzierung auf der Basis von bereits abgeschlossenen Verkäufen bestellen.
Des Weiteren überträgt THOK E-Bikes seinen Fachhändlern die Beziehung zu seinen Online-Kunden, die somit die Gewissheit haben, sich für alles rund um ihr THOK an eine real existierende Anlaufstelle wenden zu können.
Mehr Informationen unter www.thokebikes.com.