Aufgrund der aktuellen Situation verschiebt sich die Hausmesse von Pexco bis spätestens September
3 min Lesezeit

Die aktuelle Corona-Krise hat das tägliche Leben im Griff, was die PEXCO GmbH dazu gebracht hat, die für Juli geplante Hausmesse frühestens im September durchzuführen. Dadurch soll den Händlern mehr Zeit gegeben werden, ihre Ware abzuverkaufen, bevor man denn wieder an die Neuorder denken muss. PEXCO möchte damit ein klares Zeichen setzen.

Hätte man am geplanten Termin festgehalten, wäre der deutlich verspätete Saisonstart noch durch die frühe Vororder erschwert worden, was die Fahrradhändler schließlich zu sehr unter Druck gesetzt hätte. Die Planung für den neuen Termin bleibt trotzdem ziemlich offen, je nachdem wie sich die Lage entwickelt.

Man ist sich bei PEXCO auch noch nicht sicher, ob die Eurobike wie geplant stattfinden kann und wird im positiven Fall den Auftritt auf der Leitmesse noch umfassender gestalten. Susanne Puello stellt ihre Planung deutlicher heraus:

Wir möchten mit der Terminverschiebung Druck rausnehmen – für uns als gesamte Branche aber vor allem für den Fahrradfachhandel. Deshalb haben wir uns für ein Datum nach der Eurobike entschieden, vorausgesetzt die Messe kann unter diesen Umständen überhaupt stattfinden. Wenn dem so ist, dann werden wir unserem Auftritt auf der weltgrößten Leitmesse für die Fahrradindustrie noch zusätzliches Gewicht geben. Ziel ist es, den Produktionszyklus den neuen Gegebenheiten anzupassen, und da sind wir für alle Ideen offen. Es gilt jetzt gemeinsam als starke Industrie das Beste aus der Situation zu machen und Ruhe zu bewahren. Denn trotz aller Herausforderungen wird das Thema Fahrrad nach der Krise noch größer werden.Susanne Puello

Neue (bekannte) Außendienstler

Dass die PEXCO-Chefin an den Erfolg der Fahrradbranche nach der Corona-Krise glaubt, stellt man beim Schweinfurter Unternehmen nicht zuletzt mit zwei Neueinstellungen unter Beweis. Seit 01. März und 01. April 2020 verstärken Ralf Summ und Andreas Rabe den Außendienst. Beide haben schon in der Vergangenheit eng mit den Geschäftsführern Susanne und Felix Puello zusammengearbeitet.

Als Sales Representative übernimmt Ralf Summ ab sofort Teile des Saarlandes (PLZ 63 & 64 sowie 67- 69) sowie den Norden Baden-Württembergs (PLZ 74 & 76).

Ralf Summ

Davor war der 48-jährige bei Alpina Eyewear sowie Asista Cycleparts beschäftigt und verfügt über langjährige Branchenerfahrung im Radsport. Er erklärt dazu:

Ich freue mich, ab sofort das junge, dynamische PEXCO-Team im Außendienst zu unterstützen und aktiv an der gemeinsamen Vision zu arbeiten. Die Entwicklung der Firma habe ich von der ersten Stunde an aufmerksam verfolgt. Was hier in nur drei Jahren unter der Leitung von Susanne und Felix Puello entstanden ist, ist beeindruckend.Ralf Summ

Weitere Verstärkung bekommt die PEXCO GmbH durch den 34-jährigen Andreas Rabe. Er war zuletzt als Vertriebsrepräsentant für verschiedene Marken der Winora Group im Einsatz. Praktische Erfahrung konnte der gelernte Speditionskaufmann zuvor als Abteilungsleiter Service und Werkstatt eines Einzelhändlers sammeln.

Andreas Rabe

Der begeisterte Radsportler unterstützt das Team im Außendienst in Baden-Württemberg und teilt dazu mit:

Ich freue mich auf das familiäre Klima bei der PEXCO GmbH und die Chance, im Team zwei spannende Marken aufzubauen. Da ich selbst viele Jahre im Einzelhandel gearbeitet habe, ist mir die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel ein besonderes Anliegen.Andreas Rabe

Mehr unter www.pexco-bikes.com.

Quelle: PM PEXCO
Bilder: PEXCO