Die im letzten Jahr reaktivierte Fahrradmarke Opelit bewegt sich weiter auf gutem Terrain und erweitert auf den Offline-Markt.
2 min Lesezeit

Die Marke Opelit Bikes, “Brand New Tradition” startet in der Klassikstadt Frankfurt mit einem neuen Vertriebskonzept, mit dessen Hilfe der Initiator Gregor von Opel die Wünsche der Kundschaft verstärkt erfüllen möchte.

Denn sowohl über das Internet als auch über das Shopsystem kann der Interessent nun die im Herbst 2015 wiederbelebte Marke, im wahrsten Sinne des Wortes, erfahren. Die Vorteile des traditionellen Ladengeschäfts, als auch die des modernen Internetvertriebs stehen somit zur Verfügung.

Ein kurzer Blick zurück:

  • 1886 beginnt die Familie Opel mit der Fahrradproduktion und es entsteht die damals größte Fahrradproduktion der Welt.
  • 1947 wird die Opelit GmbH gegründet, die unter anderem für Innovationen im Bau von Booten, anderen Sportgeräten und Straßenfahrzeugen bekannt ist.
  • 2015:  Aus Begeisterung für das Fahrrad und den Sport hat Gregor von Opel unter der Marke Opelit brandneue Modellreihen von City-, Trekking-, Elektro-, Mountain- bis zum Rennbike auf den Markt gebracht.

Jede Modellreihe ist zugeschnitten auf spezielle Anforderungen:

Das „Mainhattan“ City-Bike ist schlichtweg bequem und absolut entspannt zu fahren. Das „Taunus“ Trekkingbike spricht eher den robusten und sportlichen Freizeitradfahrer an. Und natürlich wird auch der E-Bike Trend aufs Feinste bedient: hier stehen mit dem City-Pedelec „Mainhattan Blitz“ sowie dem Trekking-Pedelec „Taunus Blitz“ zwei innovative, leistungsstarke Räder zur Verfügung.

150903_opelit_002

Opelit Taunus Blitz E-Bike

„Altkönig“ Mountainbikes und „Feldberg“ Rennräder sind in erster Linie für den leistungsorientierten Sportler konzipiert. In allen Fällen bietet Opelit Bikes eine Kombination aus absolut stimmigem Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Charakter her einer klassisch sportliche Ausführung aller Räder.

Opelit Mainhattan Blitz E-Bike

Opelit Mainhattan Blitz E-Bike

Seit dem Startschuss im Herbst 2015 hat sich das Opelit Rad auf dem Markt etabliert. Die Marke steht für ein hochwertiges Produkt. In Zusammenarbeit mit deutschen Partnern wurden die Räder mit renommierten Komponenten ausgestattet und auf individuelle Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten.

Opelit hat ab sofort sein Team erweitert und ergänzt seinen Online-Auftritt ab der Eröffnung am 30. Juni 2016 um einen Ausstellungsraum mit Service und Verkauf, der sich hier finden lässt:

Klassikstadt Frankfurt
Orber Straße 4a
60386 Frankfurt am Main

Dort erhalten Sie fachkundige Beratung durch den Shopmanager Charly Brech. Als ehemaliger Rennfahrer und Vorsitzender des RV Sossenheim ist er ein ausgewiesener Fachmann, der sich mit der Materie Fahrrad bestens auskennt.

In der Klassikstadt stehen alle Opelit Bikes zur Besichtigung und natürlich auch für Probefahrten zur Verfügung. Opelit erweitert sein Angebot weiterhin um individuelle Firmenfahrräder sowie Finanzierung für alle Modelle. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Samstag von 11:00 bis 18.00 Uhr.

Der monumentale Fabrikgeschossbau in Frankfurts Osten vereinigt Tradition mit Moderne und ist als Kulisse wie gemacht für Traditionsbikes aus dem Hause Opelit.

Opelit Bikes in der Klassikstadt Frankfurt

Ab Oktober 2016 wird Opelit dann in der Klassikstadt seine Ladenfläche vergrößern, um für die Fahrradsaison bestens gewappnet zu sein.

Mehr auch direkt bei Opelit.

Quelle: PM Opelit
Bilder: Opelit