Der X20 ist der leichteste eBike-Motor auf dem Markt.
1 min Lesezeit

MAHLE gewinnt den Innovators Prize auf der Fahrrad- und Zukunftsmobilitätsmesse Eurobike 2022. Eine Jury aus Fachleuten aus Industrie und Medien sowie branchenfremden Experten kürte das innovative X20-Antriebssystem der E-Bike-Sparte des Stuttgarter Automobilzulieferers zum Sieger in der Kategorie „Komponenten“. Es ist das leichteste Antriebssystem auf dem Markt. Das Technologieunternehmen präsentierte diese Innovation und weitere Lösungen für Gravel-, Road- und Urban-Bikes auf der Eurobike, die vom 13. bis 17. Juli in Frankfurt stattgefunden hat.

Mahle

„Der X20 läutet eine neue Ära ein, denn wir kombinieren ein leichtes Design mit Ästhetik und Individualisierung in einer noch nie dagewesenen Antriebslösung. Wir sind stolz und freuen uns, diese Innovation unseren Kunden und allen Fahrradbegeisterten hier in Frankfurt präsentieren zu können“, sagt Jochen Sommer, Leiter MAHLE SmartBike Systems.

Integration des X20-Systems von MAHLE Smart Bike Systems

Das innovative X20-System wiegt nur 3,2 kg, inklusive der 1,4 kg schweren Antriebseinheit, dem integrierten Akku und dem HMI. Damit ist es der neue Goldstandard in Sachen Gewichts-/Leistungsverhältnis von E-Bike-Antrieben. Der Antrieb liefert 23 Nm direkt an das Hinterrad – diese Leistung ist vergleichbar mit der eines Mittelmotors mit 55 Nm Drehmoment.

MAHLE X20 Antrieb 2022

MAHLE X20 Komponenten im Überblick

MAHLE präsentierte auf der Eurobike auch sein komplettes Sortiment an smartem Zubehör, wie zum Beispiel den neuen Range Extender e185. Er ist die perfekte Lösung für Fahrradabenteurer, die noch mehr Freiheit auf der Straße genießen wollen, sowie das neue Aktiv-Ladegerät, das Batterien noch schneller und besser auflädt als die derzeit auf dem Markt erhältlichen Lösungen.

Weitere Details unter: www.mahle.com.

Quelle: PM Mahle
Bilder: Mahle