In Kürze wird der LEMO Brand Space in Berlin eröffnet. Mit einem neuen Konzept möchten die Macher hinter der Marke LEMO mehr als nur eine wichtige Anlaufstelle für Kunden bieten, sondern allen Interessierten an der kulturellen und sozialen Zukunft der Mobilität als Treffpunkt dienen. So soll bestenfalls eine lokale Community entstehen, für die man im Showroom auch regelmäßig diverse Veranstaltungen rund um das Thema Mikromobilität und Innovationen für das urbane Leben organisiert und die Möglichkeit zur Vernetzung bietet.
Über das LEMO ONE E+Bike, welches erstmals auf der Eurobike 2022 in Frankfurt gezeigt wurde, haben wir hier ausführlich berichtet. Das Modell kann sowohl als Fahrrad, als auch als E-Bike genutzt werden und bringt einige innovative Details mit, z.B. den komplett mechanisch entkoppelbaren Hinterradantrieb oder den geklebten Rahmen.
Das Modell kann zudem als Fahrrad bestellt werden und dann später einfach zum E-Bike aufgerüstet werden. Der Antrieb mit der mechanischen Kupplung wird genauso wie die benötigte Verkabelung samt Display immer verbaut. Nahezu alle Exemplare der ersten Produktionsserie sind bereits vorbestellt worden.
Somit hat man zwei Bikes in einem, ein Konzept, welches viele Hersteller und Kunden bereits beim ersten Antriebssystem von Fazua überzeugt hat. Die Macher von LEMO bieten zudem viel sinnvolles Zubehör und auch einen Wartungsservice an, der für eine unkomplizierte und sorgenfreie Nutzung ihrer Modelle sorgen soll.
Der neue Showroom in Ost-Berlin wird im Rahmen einer Eröffnungsparty eingeweiht, bei welcher passenderweise modulare elektronische Live-Musik geboten wird. Er befindet sich in der Karl-Liebknecht-Str. 17 in Berlin-Mitte, direkt gegenüber dem Alexanderplatz.
Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich allerdings vorher über ein Anmeldeformular unter www.lemofuture.com registrieren.