Die Red Dot Gala fand am 29. Juni 2015 in Essen statt und zahlreiche Produkte von sowohl großen Unternehmen als auch von diversen Newcomern wurden mit dem begehrten Red Dot Award, welcher in verschiedenen Kategorien vergeben wird, ausgezeichnet.
Auch das neueste Modell der Designschmiede aus Südtirol, das LEAOS Solar, wurde mit der wertvollen Auszeichnung bedacht und hat damit alle Konkurrenten in seiner Kategorie “Freizeit, Sport und Spiel” übertroffen.
Das innovative Pedelec, welches erst zur Eurobike 2014 vorgestellt wurde und danach per Crowdfunding finanziert werden sollte, ist als Pedelec 25 oder S-Pedelec-Version verfügbar.
Markante Formgebung
Mit der einzigartigen Formgebung fällt das LEAOS Solar dem Betrachter sofort ins Auge. Anders als die meisten Carbon-eBikes setzt man beim Hersteller aus Bozen nicht auf klassische Röhren, die den Rahmen bilden, sondern auf einen kompakten Carbonkörper.
LEAOS Solar kommt mit NuVinci Harmony
Dieser integriert alle technischen Komponenten, wie Antrieb, Akku, Display oder Lichtanlage und präsentiert sich so in einem äußerst cleanen und modernen Design. Auch bei der Schaltung setzt das Unisex-eBike LEAOS Solar auf ein Highlight der Fahrradbranche, der NuVinci N360 Harmony Nabenschaltung, die höchsten Fahrkomfort bietet und in jeder Alltagssituation überzeugen kann.
Red Dot: Begründung der Jury
Die Jury unterstreicht mit ihrer Begründung den Eindruck, welchen man beim Betrachten und Fahren mit dem LEAOS eBike gewinnt:
Zum Eintrag auf der Internetseite des Red Dot.
Alle Informatioen über die Modelle von LEAOS finden Sie auf deren Webseiten.