Seit diesen Sommer gibt es das Modell Pressed Bike auch mit Gangschaltung
2 min Lesezeit

LEAOS ist ein junges Unternehmen, das mit Begeisterung und Leidenschaft verschiedene Design E-Bikes entwickelt. Die Firma wurde 2013 von Armin Oberhollenzer mit dem Ziel gegründet ein neues Segment in der urbanen Mobilität zu schaffen. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein recherchiertes Design aus, das Innovation und avantgardistische Materialien kombiniert.

Das in der Kategorie “Transport” gekürte Radmodell “Pressed Bike”, wurde bereits mehrmals mit renommierten internationalen Awards ausgezeichnet – im Frühjahr mit dem “FOCUS Design and Innovation Award”. Der Südtroler Harry Thaler, der das Design entworfen hat, arbeitet seit 2018 mit dem Unternehmen zusammen.

Der EUROPEAN PRODUCT DESIGN AWARD würdigt jährlich die Bemühungen talentierter Designer, die mit einem praktischen und innovativen Produkt unseren Alltag verbessern und vereinfachen sollen. Die Bewertungskriterien umfassen: Innovationsgrad, Ästhetik, Funktionalität, Zweck, Nachhaltigkeit, Emotion.

LEAOS Pressed E-Bike jetzt auch mit Gangschaltung

Das in diesem Jahr lancierte und erfolgreiche E-Bike wurde kürzlich um ein Modell erweitert. Aufgrund der erheblichen Nachfrage wird ab sofort auch eine Gangschaltung angeboten. Die Gangschaltung macht das LEAOS zu einem E-Bike mit noch breiterem Einsatzbereich. Technisch ist der Rahmenbau sehr innovativ.

Pressed Bike-e 2019

Bild: LEAOS

Gepresst aus zwei Aluminiumhälften und industrialisiert nach Automotive Standard. Die Überstände am Rahmen haben eine Design und technische Funkion, der Rahmen wird daran punktverschweisst. Auf Eleganz und formschöne Integration aller Komponenten wird bei allen LEAOS Produkten höchsten Wert gelegt. Das Retro-Design hebt sich maßgeblich von der gesamten Konkurrenz ab und ist heutzutage sehr beliebt.

Das Pressed Bike bietet aber auch innovative Technik wie die vollständige Connectivity von Sitael mit GPS Diebstahlschutz, Diagnostk und eigenständige App. Das Resultat ist ein sehr agiles gefälliges Bike mit starkem Motor, geringem Gewicht (15kg) und ist durch den herausnehmbaren Akku auch sehr komfortabel zum Laden.

Farben, Zubehör und Sonderlösungen kann der Kunde im Konfigurator personalisieren. Seit 2017 hat Hans Peter Haselsteiner von Europas größtem Baukonzern, der STRABAG in die LEAOS GmbH investiert, wobei sich viel getan hat. Die Modellpalette wurde erweitert, bestehende Modelle überarbeitet. Eine Kooperation mit einem italienischen Automobilzulieferer wurde eingegangen, um durch eine innovative Produktionstechnologie ein Modell vollständig in Italien zu fertigen.

TECHNISCHE DATEN PRESSED E-BIKE:
Höchstgeschwindigkeit: 25km/h
Rahmen: gepresster Aluminiumrahmen nach Automotive Standard
Rahmengrösse: unisex, Körpergröße 170-195 cm
Antrieb: Heckmotor 250 Wat, Torque Sensor
Laufräder: 28”
Kraftübertragung: Kette
Bedienung: digitales Display, Connectivity, GPS, App
Service: Diagnostik Flottenmanagement, Cloud
Gewicht: 15 kg
Akku: 362Wh, entnehmbar, Schnelllader (2h)
Bremsen: Hydraulische Scheibenbremsen
Licht: Lichtanlage von Supernova auf Wunsch
City Version: inklusive Lichtanlage, Gepäckträger und Schutzbleche
Preis: ab 2.990€

Mehr unter www.leaos.com.

Quelle: PM LEAOS
Bilder: LEAOS