Der Gründer Armin Oberhollenzer aus Bozen holt durch die Puls4 Investorenshow aus Österreich unter anderem den Wahlbozner Hans Peter Haselsteiner als Investor an Bord
1 min Lesezeit

Gestern Abend war Armin Oberhollenzer mit dem Solar E-Bike bei der Investorenshow aus Österreich auf Puls 4 zu Gast.

Ursprünglich angetreten, um im deutschsprachigen Raum Werbung mit hoher Reichweite zu bekommen, kamen am Ende mehrere Investments heraus.

Das elegante Solarbike, das mit Solarpanelen zum Laden ausgestattet ist konnte gleich zwei Investoren überzeugen: Hans Peter Haselsteiner und Michael Altrichter. Beide investieren mit 250.000 Euro in LEAOS mit Aussicht auf eine weitere Kapitalisierungsrunde.

Dem nicht genug wurde auch ein Deal über 200.000 Euro für Werbeleistung mit der Sat1/Pro7 Gruppe vereinbart. Gleich zwei Modelle mit den integrierten Solarpanelen wird LEAOS anbieten. Die Premium Carbon Version und mit Herbst 2017 auch eine Aluminiumversion mit über 220 km Reichweite.

Die Carbon Version ist bereits in Serie, die Aluminiumversion kann vorbestellt werden. Eine weitere Innovation überzeugte die Investoren, eine völlig neue Produktionsmethode welche bei einem der zwei weiteren Modelle welche 2017 auf den Markt kommen werden angewandt wird. Dadurch können Produktionskosten des Rahmens um 25 % gesenkt werden. Dafür gibt es bereits einen Antrag auf Patentschutz.

Mehr auch direkt unter www.leaos.com.

Quelle: PM LEAOS
Bilder: LEAOS