Fit und nachhaltig mit dem JobRad: dm ermöglicht Mitarbeitern Fahrradleasing
1 min Lesezeit

Seit Jahresbeginn bietet dm seinen Mitarbeitern in Deutschland gemeinsam mit JobRad die Möglichkeit des attraktiven Fahrradleasings an. Ob Stadtfahrrad, Lastenrad oder Elektrofahrrad – dm-Mitarbeiter können ihr Wunsch-Fahrrad über einen Zeitraum von 36 Monaten unkompliziert über dm beziehen. Die monatliche Rate wird automatisch vom Entgelt abgezogen.

Dank vorteilhafter Versteuerung ergibt sich gegenüber dem klassischen Kauf eine Ersparnis von bis zu 40 Prozent. Um das Dienstradangebot noch interessanter zu gestalten, übernimmt dm zudem die Kosten für die Versicherung der JobRäder. Christian Harms, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Mitarbeiter, erläutert  dazu:

Das Wohlergehen von Mensch und Natur ist für uns bei dm Teil des unternehmerischen Selbstverständnisses. In den vergangenen Monaten wurde besonders deutlich, dass unsere Gesundheit auch von unserer Umwelt abhängig ist. Mit dem JobRad kann jeder Einzelne nicht nur etwas für das eigene Wohlbefinden tun, sondern auch einen kleinen Beitrag für eine nachhaltigere Mobilität und den Klimaschutz leisten.Christian Harms

Bild: dm

Die Kosten für das Fahrradleasing werden direkt vom Bruttogehalt abgezogen. Durch das geringere zu versteuernde Einkommen ergeben sich so Vergünstigungen für jeden dm-Mitarbeiter. „Mit JobRad aus Freiburg haben wir einen kompetenten und erfahrenen Partner gefunden, der für jeden unserer Mitarbeiter ein passendes Rad im Angebot hat“, ergänzt Christian Harms.

Bild: JobRad

Mehr unter www.dm.de.