Eine Schulungsreihe von Hartje hinsichtlich des aktuellen Bosch-Antriebssystems ist soeben zu Ende gegangen.
1 min Lesezeit

Der Fahrradhersteller Hartje hat seine E-Bike-Händler hinsichtlich des aktuellen Bosch Antriebssystems auf den neuesten Stand gebracht.

Somit sind diese für die kommenden Serviceaufgaben bestens gerüstet, sobald die Saison erst einmal so richtig begonnen hat und die Kunden zahlreich in die Läden kommen.

Schwerpunkte lagen auf BOSCH Performance CX und Nyon Bordcomputer

Vor allem um den Bordcomputer Nyon und dessen Feinheiten hinsichtlich Bedienung, Upgrade und Einstellungen drehte sich die Schulungsreihe. Außerdem wurden die Neuheiten des erst zur letzten Eurobike vorgestellten Bosch Performance CX Motors genauer besprochen und aufgezeigt.

An acht Terminen fanden die Schulungen für die Fachhändler in ganz Deutschland statt und wurden dabei von Ralf Dreher, dem technischen Leiter der hauseigenen E-Bike Sparte, durchgeführt. Zudem wurden in der rund sieben Stunden dauernden Schulung auch die neuen Funktionen des E-Bike Diagnosegeräts ausführlich erklärt.

Der BOSCH Performance CX Antrieb kommt in der aktuellen Saison bei zwölf CONWAY eMountainbikes, die übrigens auch mit dem Nyon Bordcomputer zu bekommen sind, sowie beim VICTORIA Topmodell der eTrekking-Schiene, dem „eTrekking 8.9“ zum Einsatz. Nicht zuletzt deshalb wurden die Schulungsinhalte von allen Teilnehmern durchweg dankbar angenommen.

2016_evictoria_trekking_89_1

Nach der Schulung ist vor der Schulung und so wird es die nächste Hartje Schulungsreihe für die E-Bike-Händler schon im kommenden Herbst geben.

Mehr Infos stehen Interessierten auch direkt bei Hartje zur Verfügung.

Bilder: Hartje