Guido Tschugg ab sofort auf Husqvarna unterwegs
1 min Lesezeit

Neues Jahr, neuer Sponsorenvertrag: Bike-Profi Guido Tschugg fährt ab sofort auf Husqvarna Bicycles ab. Auf eigenen Wunsch wechselte der gebürtige Allgäuer zur neu gegründeten eMobility Marke der unterfränkischen PEXCO GmbH.

Damit verbindet Guido Tschugg erstmals das Beste aus seinen zwei liebsten Sportarten: eBiken und Enduro/Motocross fahren. Doch das Engagement geht noch weiter: Er wird die Marke Husqvarna nicht nur als Athlet, sondern auch als Berater unterstützen. „Guido in unserem Team zu haben ist ein echter Gewinn“, freuen sich Susanne und Felix Puello, die beiden Geschäftsführer der PEXCO GmbH. Und weiter:

Er wird die Marke Husqvarna in ganz unterschiedlichen Bereichen unterstützen. Neben der Teilnahme an Wettkämpfen und klassischer Content Produktion, wird er uns in den Bereichen Produktentwicklung und Prototypen-Testing maßgeblich zur Verfügung stehen.Susanne und Felix Puello

Aber auch seine langjährige Erfahrung im Profi-Rennzirkus, Streckenbau und -design werden künftig eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit spielen.

Für mich geht mit dem Husqvarna-Engagement ein Traum in Erfüllung – zum ersten Mal in meiner Karriere kann ich sowohl meine Leidenschaft für das Thema eBike als auch das Enduro/ Motocrossfahren bei einem Sponsor voll ausleben“, erklärt der Athlet selbst. Von Kindesbeinen an übte Geschwindigkeit eine ungeheure Faszination auf ihn aus.

Er fuhr im 4Cross, Downhill und Freeride jeweils Podiumsplätze ein. Zwei Mal nahm er als einziger Deutscher bei der „Red Bull Rampage“, dem weltweit wohl härtesten Mountainbike Freeride Event, teil. Im letzten Jahr holte er bei der Downhill-Weltmeisterschaft in Andorra souverän den Titel in der Masters-Klasse (Ü40).

Hier noch ein aktuelles Video:

Mehr auch direkt bei der Pexco GmbH.

Quelle: PM Pexco