Die ehemalige Booking.com-CEO läutet die nächste Phase der globalen Expansion von VanMoof ein
3 min Lesezeit

VanMoof hat gestern die Ernennung von Gillian Tans zur Präsidentin bekannt gegeben: eine wichtige Neueinstellung für das E-Bike-Unternehmen. Gillian Tans tritt die neue Position mit sofortiger Wirkung an. Gillian tritt der am schnellsten wachsende E-Bike-Marke, zu einem aufregenden Zeitpunkt bei.

Fokus auf Größe und Erfahrung

Gillian Tans war zuvor CEO bei Booking.com. Während ihrer 20-jährigen Amtszeit überwachte Tans die massive Expansion des Unternehmens von einem niederländischen Start-up zum weltweit führenden Online-Reisebüro. Bei VanMoof wird sie dazu beitragen, die Vision zu verwirklichen, das E-Bike zum weltweiten Standard für die städtische Fortbewegung zu etablieren.

Gillian Tans

Als Präsidentin wird Tans das Managementteam des Unternehmens leiten und das operative Geschäft überwachen, um VanMoof’s Position als bahnbrechenden Marktführer in der schnell wachsenden Mobilitäts-Kategorie weiter zu festigen.

Ich bin mit dem Fahrrad aufgewachsen und habe aus erster Hand erfahren, wie das Radfahren Städte erschließt. Als begeisterte VanMoof-Fahrerin habe ich die Entwicklung von Taco and Ties über die Jahre hinweg verfolgt und freue mich, zu einem so spannenden Zeitpunkt an der Weiterentwicklung dieser einzigartigen Marke mitzuwirken.Gillian Tans, Präsidentin VanMoof

Die Gründer Taco und Ties Carlier arbeiten eng mit Tans zusammen, seit sie vor einigen Jahren in das Unternehmen investiert hat. Im Laufe der Jahre haben die Brüder großen Respekt vor Tans’ beträchtlichem Fachwissen als Managerin und Führungskraft entwickelt. Die Ernennung von Tans ermöglicht es den Carlier-Brüdern – die weiterhin Co-CEOs bleiben – sich auf die langfristige Strategie zu konzentrieren. Ties wird sich weiterhin auf die Produktinnovation konzentrieren, während Taco sich der globalen Unternehmensstrategie des Scale-ups widmen wird.

Taco Carlier

Taco Carlier

Erweiterung der Managementkompetenz

Die Entscheidung des Unternehmens, die Rolle des Präsidenten einzuführen, ist das Ergebnis vieler Monate operativer Planung und markiert die nächste Phase des Wachstums von VanMoof. Tans verfügt über langjährige Erfahrung auf höchster Führungsebene, im Aufbau von Weltklasse-Teams und in der Skalierung globaler Operationen – alles Faktoren, die in der nächsten Wachstumsphase von VanMoof entscheidend sein werden.

Wir freuen uns sehr, dass Gillian zu uns kommt. Sie war über die Jahre eine unglaublich wertvolle Mentorin für mich und Ties. Es ist großartig, dass wir nun gemeinsam das nächste Kapitel von VanMoof aufschlagen können. Die Art und Weise wie VanMoof skaliert, ist genauso wichtig wie die Entwicklung unseres Produkts. Mit der Verstärkung unserer Führung durch Gillian ist VanMoof bestens gerüstet, um unsere ehrgeizigen Ziele in diesem nächsten Kapitel des Unternehmens zu verwirklichen.Taco Carlier, Mitbegründer VanMoof

VanMoof S5 & A5 erfolgreich eingeführt

Nach einer Verdreifachung des Umsatzes im Jahr 2020 hat VanMoof seine Servicepräsenz im letzten Jahr auf 50 Standorte weltweit ausgebaut. Als VanMoof am 5. April mit den S5 & A5 die nächste Generation der E-Bikes vorstellte, waren alle Vorbestellungen bereits vor der Auslieferung ausverkauft. Da die E-Bike-Welle keine Anzeichen einer Verlangsamung zeigt, ist VanMoof weiterhin der Katalysator für dessen Verbreitung in Städten weltweit.

VanMoof A5 2022

Mehr auch direkt unter www.vanmoof.com.

Quelle: PM VanMoof
Text: VanMoof
Bilder: VanMoof