Die Versicherung funktioniert komplett über das Smartphone
2 min Lesezeit

Alle zwei Minuten wird in Deutschland ein Fahrrad gestohlen – und das sind nur die polizeilich gemeldeten Fälle. Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen und wird auf 50 Prozent geschätzt. Um die treuen Begleiter abzusichern, erweitert das Heidelberger Startup Getsafe nun sein Leistungsportfolio um einen separaten Fahrraddiebstahlschutz. Damit komplettiert das Unternehmen sein Angebot speziell für Versicherungseinsteiger und hilft ihnen, das zu schützen, was ihnen wichtig ist.

Jedes Jahr werden in Deutschland über 300.000 Fahrräder gestohlen – und nur jeder elfte Diebstahl wird aufgeklärt. “Viele Kunden haben uns deshalb in der Vergangenheit nach einer Fahrradversicherung gefragt, die genau so einfach auf dem Smartphone funktioniert wie unsere anderen Produkte. Nun ist es soweit und wir freuen uns, diesen Kundenwunsch zu erfüllen”, sagt Christian Wiens, CEO und Gründer von Getsafe.

Getsafe

Wie alle Getsafe-Produkte können Kunden auch die Fahrradversicherung einfach digital abschließen und per App verwalten sowie flexibel erweitern. Das Fahrrad ist dabei weltweit, auch auf Reisen, 24 Stunden am Tag geschützt. Kommt es zu einem Diebstahl, ist auch das Schloss mitversichert.

Im Unterschied zu anderen Versicherungsanbietern bietet Getsafe seinen Kunden den Fahrradschutz unabhängig von einer Hausratversicherung an. “Das erhöht die Flexibilität und macht das Produkt gerade für junge Menschen attraktiv, die vielleicht ein teures Fahrrad, aber noch keine oder kaum wertvolle Möbel, Kunstgegenstände oder andere Wertsachen in der Wohnung besitzen”, erläutert die Produktmanagerin Marie Foshag. Experten empfehlen den Abschluss einer Fahrradversicherung daher bereits ab einer Anschaffungssumme von 500 Euro.

“Mit unserem Ansatz berücksichtigen wir die langfristigen Bedürfnisse der Kunden, in einer digitalen und schnelllebigen Welt nicht an feste Vertragslaufzeiten gebunden zu sein”, so Christian Wiens. Alle Produkte können täglich gekündigt und Schäden unkompliziert per App gemeldet werden. Damit verspricht Getsafe eine neue, unkomplizierte und transparente Versicherungserfahrung auf dem Smartphone – ohne lange Wartezeiten, umständliche Telefonate mit Maklern oder Kundenhotlines und papierbasierte Prozesse.

In den nächsten Jahren plant das Unternehmen, digitale Lebensversicherungen anzubieten und in weitere europäische Länder zu expandieren.

Mehr unter www.hellogetsafe.com.

Quelle: PM Getsafe
Bilder: Getsafe