Mittels faltbaren Fahrradhelmen wie dem Overrade Plixi soll die Tragequote im urbanen Raum erhöht werden.
2 min Lesezeit

Aus Frankreich kommt der Overrade Plixi, ein faltbarer Fahrradhelm, über welchen wir hier schon einmal vor der Vorstellung auf der Eurobike 2014 berichtet haben.

Der Fahrradhelm erfüllt den europäischen Sicherheitsstandard EN1078 und die amerikanische Zertifizierung CPSC, ist leicht und angenehm zu tragen und lässt sich zudem noch platzsparend zusammenklappen.

Er passt zu allen Typen von Radlern oder E-Bike-Fahrern, die auf das Tragen eines Helmes immer wegen des Transports verzichtet haben, wenn dieser gerade nicht auf dem Kopf sitzt.

Importeur Messingschlager setzt auf den Overrade Plixi

Bisher war der Helm größtenteils nur im eigenen Online-Shop der Franzosen verfügbar. Für 2016 wurde der urbane Fahrradhelm nun aber bei Messingschlager ins Programm genommen.

Overrade-Plixi-Pedelec

Mit über 10.000 m² Hochregallager hat die Messingschlager GmbH & Co KG aus dem fränkischen Baunach eines der größten Lager für Fahrradteile in Europa in Betrieb.

Der Overrade Plixi ist in den zwei Farben schwarz und weiß und jeweils in zwei Größen (S/M bzw. L/XL) verfügbar. Zudem ist Zubehör wie ein abnehmbares Visier zum  Sonnen- und Regenschutz oder wasserdichtes Cover (in zahlreichen Farben) verfügbar.

faltbarer Fahrradhelm

Wird der faltbare Fahrradhelm nicht benutzt, kann dieser dank seinem intelligentem Faltmechanismus auf nur ein Drittel seiner ursprünglichen Größe gebracht werden.

So findet er auch leicht im Rucksack, Aktentasche oder Handtasche Platz und lässt Ausreden, warum auf einen Fahrradhelm verzichtet wird, einfach nicht mehr gelten.

Overrade-Plixi-2016

Kein Wunder, dass er dafür auch den „Grand Prix de l’innovation de la ville de Paris“ bekommen hat.

Zudem sieht er modern und stylish aus und passt von den optischen und technischen Ansprüchen her genau in unsere Zeit.

Wer jetzt meint, ein solch moderner Helm sprengt das Budget, der irrt sich. Nicht einmal bei einhundert Euro liegt die unverbindliche Preisempfehlung für den durchdachten, faltbaren Fahrradhelm aus Frankreich.

Erfahren Sie mehr zum Overrade Plixi bei Messingschlager oder direkt auf der Webseite des Herstellers.