In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) hat Fernsehsender n-tv im Bereich Einzelhandel deutschlandweite Fahrradfilialisten auf deren Servicequalität getestet. Beim Deutschen Service-Preis landete wieder Fahrrad XXL als Testsieger mit dem Prädikat „SEHR GUT“ ganz vorne.
Auch für 2017 bewerteten das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv die Servicequalität Deutschlands Fahrradhäusern. Und wieder hieß der Sieger Fahrrad XXL. Mit 83,8 von 100 möglichen Punkten belegte die inhabergeführte Händlergruppe mit der Gesamtnote „SEHR GUT“ die Spitzenposition in der Kategorie Einzelhandel.
Der Testsieger überzeugte wieder einmal durch kompetente Mitarbeiter, ein professionelles Reklamationsmanagement sowie eine große Produktvielfalt. Die Mitarbeiter bei Fahrrad XXL beraten besonders kompetent und stellen im Verkaufsgespräch viele Produktalternativen vor. Die gestellten Testfragen wurden hier qualitativ hochwertig und kompetent beantwortet.
Die Tester für den Deutschen Service-Preis überzeugte darüber hinaus auch die Produktvielfalt: Neben einem großen Angebot an Rädern, Fahrradteilen und Zubehör gibt es bei Fahrrad XXL auch den Vorteil aktueller Aktionsangebote. Die Filialen präsentieren sich clean und übersichtlich. Kunden können sich durch Orientierungshilfen einfach und schnell zurechtfinden.
Für Fahrrad XXL ist der jüngste Testsieg die Bestätigung, dass sich die Gruppe auf dem richtigen Weg befindet. Servicequalität und Produktvielfalt werden seit der Gründung traditionell groß geschrieben.
Bereits 2014 und 2016 wurde Fahrrad XXL im Vergleich der acht größten deutschen Fahrradhäuser als Testsieger vom Deutschen Institut für Service-Qualität ausgezeichnet. 2015 erhielt Fahrrad XXL darüber hinaus den branchenübergreifenden Deutschen Service-Preis.
„Wir als Fahrrad XXL Group freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung in puncto Servicequalität. Die Prämierung von DISQ und n-tv unterstreicht die Nachhaltigkeit unserer Servicequalität und zeigt, dass wir in allen maßgebenden Servicekategorien die richtigen Schritte gehen. Der sehr gute Service in unseren Fahrrad XXL Filialen ist ein fester Bestandteil unserer Firmen-DNA“, so Peter Feld von Fahrrad XXL Feld.
Die erneute Auszeichnung erhält Fahrrad XXL ein Jahr nach dem 10-jährigen Bestehen. Das Credo „Erleben – Testen – Losfahren“ ist dabei weit mehr als ein Werbeslogan, es ist gleichermaßen gelebte Einstellung und Erfolgsrezept.
Mit einer Gesamteinkaufsfläche von 60.000 qm verteilt auf 15 Stores gehört die Gruppe zu den größten Fahrradhändlern in Deutschland. Doch die Größe ist nicht entscheidend: Denn für Fahrrad XXL steht stets die Qualität im Vordergrund, was die neuerliche Auszeichnung untermauert.
Mehr Informationen zu Fahrrad XXL: *