Der ZIV – Die Fahrradindustrie begrüßt drei Neuzugänge: Der Fahrradhersteller Coboc, das Designstudio coleo design und der Zubehörhersteller Hamax AS sind dem Verband kürzlich beigetreten.
„Dies ist ein klares Zeichen für das anhaltende Interesse an unserer Arbeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf die anstehende ZIV-Jahrestagung an diesem Freitag in Berlin, wo wir auch die Neulinge begrüßen dürfen“, so Burkhard Stork, ZIV-Geschäftsführer.
Kurzportraits der neuen ZIV-Mitglieder:
Coboc
Angetrieben von der Vision eines leichten, eleganten und hochwertigen E-Bikes, konstruiert Coboc seit 2011 einzigartige E-Bikes mit einem unverwechselbaren Fahrerlebnis und bietet für nahezu jeden Einsatzzweck ein perfektes Produkt. Jedes E-Bike spiegelt die Leidenschaft des Heidelberger Familienunternehmens für Innovation und Design wider und setzt neue Maßstäbe in der Mobilität.
„Wir sind davon überzeugt, dass leichte E-Bikes jetzt und in Zukunft eine zentrale Rolle bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen Mobilität einnehmen. Als Teil des ZIV möchten wir deshalb mit unseren Erfahrungen weiteren wertvollen Input zur Stärkung der Elektromobilität liefern und Entwicklungen proaktiv mitgestalten. Wir freuen uns auf eine starke Partnerschaft und den gemeinsamen Austausch”, sagt Annalena Horsch, Geschäftsführerin bei Coboc.
coleo design
coleo design ist ein auf Produktdesign spezialisiertes Studio in Köln. Strategisch durchdacht und auf höchstem gestalterischen Niveau, schafft das Unternehmen neue Produkte und Identitäten, die sich einbrennen. Die Akteure der coleo design sehen sich als Enthusiasten – partnerschaftlich, interdisziplinär und unabhängig. Angetrieben von der Faszination für gutes Design, arbeiten sie mit kreativer, unternehmerischer Intelligenz. Wir liefern frische Impulse und innovative Lösungen – schnell, flexibel, schlagkräftig.
„Mit dem Beitritt zum ZIV möchten wir als coleo design GmbH unsere Vision und unser Engagement für die Förderung der Mikromobilität weiter verstärken. Wir sehen uns als einen wichtigen Baustein, die Fahrradindustrie insbesondere in den Prozessen des Designs, der Konstruktion und Entwicklung, sowie Produktion von Mobilitätslösungen zu begleiten.
Dabei sind wir getrieben von Qualitätsanspruch, Innovation und technologischen Fortschritt, um Lösungen für den weltweit anstehenden Wandel des Verkehrs zu bieten. Der ZIV bietet uns eine hervorragende Plattform, unsere Ideen und Ansätze zu teilen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern“, sagt Thomas Hentges, Gründer und Hauptgesellschafter der coleo design GmbH.
Hamax AS
Hamax AS ist ein norwegisches Unternehmen mit Sitz in Moss, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten für den sicheren Transport von Kindern, Hunden und Gepäck spezialisiert hat. Mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1958 zurückreicht, hat sich Hamax als führender Anbieter von Schlitten, Kinderfahrradsitzen und Fahrradanhängern etabliert.
Seit 1981 ist Hamax in der Fahrradindustrie verwurzelt. Zuerst mit seinen preisgekrönten Kinderfahrradsitzen, im weiteren Verlauf auch durch Fahrradhelme und Fahrradanhänger für Kinder, Hund und Cargo. Mit einer starken Präsenz in über 40 Ländern hat sich Hamax als globaler Marktführer etabliert.
„Wir freuen uns sehr über den Beitritt in den Zweirad-Industrie-Verband. Als Hersteller hochwertiger Kinderfahrsitze und Fahrradanhänger möchten wir uns aktiv in die Weiterentwicklung der Fahrradbranche in Deutschland einbringen. Der ZIV bietet uns dabei eine perfekte Plattform für Austausch, Vernetzung und gemeinsame Interessenvertretung“, so Thomas Ziegler, Countrymanager Deutschland-Österreich, Hamax AS.
Mehr Details unter: www.ziv-zweirad.de.
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Bitte beachte unsere Kommentarregeln:
Wir möchten eine respektvolle und konstruktive Diskussion fördern. Kommentare, die thematisch nicht passen, beleidigend sind oder den Zweck haben, andere Leser oder Autoren herabzusetzen, behalten wir uns vor zu löschen. Denke daran, so zu schreiben, als würdest du mit echten Personen sprechen. Humor ist willkommen, politische Diskussionen sollten vermieden werden. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.
Bleib auf dem Laufenden:
Du kannst den Kommentar-Feed dieses Beitrags abonnieren.
Wer immer alles mitverfolgen möchte, sollte den Hauptfeed abonnieren.