E-Bike-Experte Coboc setzt positive Signale und begegnet der Corona-Krise mit zukunftsträchtigem Maßnahmenpaket für Fachhandel und Endkunden. Damit ebnen die Heidelberger auch neue Wege für die Zeit danach
2 min Lesezeit

Gute Nachrichten sind dieser Tage rar. Dennoch werden bei Coboc die Ärmel hochgekrempelt, um der Krise mit umfangreichen Services die Stirn zu bieten. So protegiert der E-Bike-Spezialist ab sofort einen Direktversand, der auch im Händlerauftrag erfolgt, wenn der Laden geschlossen bleiben muss.

Dabei wird der Versand zum Kunden direkt aus der Bielefelder Lager auf den Weg gebracht, während der Fachhandelspartner Umsatz generiert. Gegenüber dem Kunden erhöht Coboc zudem das Rückgaberecht auf 30 Tage und wird in Kürze auch Ratenzahlungen ermöglichen.

Die Kundenberatung übernehmen die Coboc-Mitarbeiter derzeit persönlich per Chat und Video, für die sich der Endverbraucher über ein praktisches Buchungs-Tool einen Termin blocken kann. Ein Service, der auch nach der akuten Krisenphase in Übereinkunft mit dem Fachhandel aufrecht bleiben und mit LiveBeiträgen via Instagram oder Facebook-Sessions mit Fragerunde ausgebaut werden kann.

Auch an uns rüttelt die derzeitige Situation und noch vieles liegt im Ungewissen, obwohl wir mit allen Bestandsmodellen lieferfähig sind. Doch Stillstand liegt nicht in der Mentalität von Coboc. So konnten wir mit Rückhalt aus dem gesamten Team binnen kürzester Zeit einen konstruktiven Maßnahmenkatalog entwickeln, der unserem Fachhandel Schützenhilfe leistet und gleichzeitig dem Endverbraucher einen weitreichenden individuellen Service bietet. Wir verbinden die digitale mit der physischen Welt zu einem maßgeschneiderten Servicepaket, das bei Coboc auch in Zukunft Bestand haben wird“, so Annalena Horsch, Geschäftsführerin der Coboc GmbH & Co. KG, die damit auch dem Stolz gegenüber ihrem Team Ausdruck verleiht.

Auch auf die Absagen der Fahrradmessen haben die Heidelberger eine Antwort gefunden, indem sie ihre – nun freigewordenen – E-Bikes für vierwöchige Testerlebnisse zu den Kunden bringen. Bei der aktuell laufenden Aktion, die in Kooperation mit Fahrrad-Sicherheitsexperte TRELOCK umgesetzt wird, können sich Interessierte für die Testbikes bewerben, um sie im Alltag auf Herz und Antrieb zu testen, und darüber hinaus mit etwas Social-Media-Engagement ein E-Bike gewinnen.

Mehr unter www.coboc.biz.

Quelle: PM Coboc
Text: Coboc
Bild: Coboc