Die Neuerungen lassen den praktischen Lastenanhänger nun noch einfacher und vielseitiger nutzen
5 min Lesezeit

Im Rahmen unseres Besuchs auf der Eurobike 2019 haben wir uns auch das Portfolio von Burley 2020 angesehen. Die Kinder- und Lastenanhänger des Unternehmens sind bestens für die Nutzung am Pedelec geeignet. Für die nächste Saison hat sich Burley hauptsächlich seinem Lastenanhänger TRAVOY gewidmet, der jetzt nun noch flexibler einsetzbar sein soll. Zum praktischen Nutzen dieses Produktes teilt Allison Straub, Firmenpräsidentin von Burley, mit:

Urbane Mobilität – dies ist ein Thema, das aktuell weiter an Bedeutung gewinnt. Im Hinblick auf volle Innenstädte und im Zuge der Nachhaltigkeitsbewegung versuchen mehr und mehr Menschen, unabhängig vom eigenen Auto möglichst flexibel von A nach B zu gelangen. Wer dabei Gepäck transportieren möchte, ist mit unserem Travoy bestens beraten. Das kompakte Modell ist einer der wenigen Fahrrad-Lastenanhänger, die auch als Handwagen verwendet werden können und damit besonders vielseitig sind. Ob tägliche Einkäufe oder das Pendeln zur Arbeit – mit dem Travoy umgeht man gekonnt Stau und Parkplatzsuche und kommt entspannt und umweltschonend ans Ziel.Allison Straub

Burley Travoy – die Neuerungen 2020

War die flexible Mitnahme eines Fahrradanhängers aufgrund der notwendigen (De-)Montage der Kupplung an Sattelstütze oder Gepäckträger bisher oft umständlich und unflexibel, so löst Burley dieses Problem nun mit dem neuen Quick Hitch! System. Damit ist ein werkzeugloses und schnelles Anbringen der Kupplung ohne Werkzeug möglich, so dass man neben dem eigenen Fahrrad oder Pedelec auch Leihräder damit nutzen kann.

Quick Hitch!

Quick Hitch!

Außer dem neuen Kupplungssystem fließen weitere Änderungen in den neuen TRAVOY Lastenanhänger im Burley 2020 Programm ein. So lässt sich nun die Zugstange verlängern, womit eine größere Kompatibilität mit verschiedenen Fahrrädern und Radgrößen erzielt wird. Auch der benötigte Abstand bei Fahrrädern mit Gepäckträgern verbessert sich hiermit.

Berührte die Ladung je nach Größe manchmal die Laufräder oder war sie einem höheren Risiko zur Verschmutzung ausgesetzt, so hat Burley dieses Problem mit neuen Abdeckungen für die Räder* beseitigt, die nun verhindern, dass die Ladung zu weit in Richtung Räder rutscht oder die volle Ladung an Schmutz abbekommt.

Burley TRAVOY mit Verbesserungen im Detail

Burley TRAVOY mit Verbesserungen im Detail

Nutzt man den TRAVOY wie vorgesehen auch als Handwagen, so kann man diesen nun besser und sicherer abstellen. Der integrierte Ständer wurde verbreitert und bringt damit einen verbesserten und sichereren Stand mit.

Als optionales Zubehör standen bisher auch passende Taschen zur Verfügung. Für 2020 bringt Burley diese im neuen Design, darunter ein Messenger Bag, ein Rucksack und zwei Market Bags*. Natürlich können auch Taschen anderer Hersteller verwendet werden. Dazu erneut Allison Straub:

Uns war wichtig, dass die Taschen universell, also auch ohne den Anhänger, einsetzbar sind und von unseren Kunden gerne im Alltag genutzt werden. Daher haben wir z.B. die Messenger Bag und den Rucksack mit vielen nützlichen Features und durchdachten Details ausgestattet, der Look ist modern, und die Materialien sind äußerst langlebig und robust.Allison Straub

Bild zeigt keine Burley-Taschen!

Die Taschen von Burley können auf zwei verschiedenen Ebenen angebracht werden. Dafür stehen entsprechende Ösen bereit. Für die Fixierung anderer (unhandlicher) Gepäckstücke stehen Gurte zur Verfügung*. Damit stellt der Lastenanhänger der US-Amerikaner eine größtmögliche Flexibilität zum Transport von Gegenständen bereit.

Trotz der zahlreichen Änderungen bleiben die bekannten und beliebten Features des Burley TRAVOY auch 2020 bestehen: das extrem kleine Packmaß, welches den Anhänger auf eine sehr kompakte Größe bringt und eine einfaches Transportieren oder Verstauen zulässt.

TRAVOY mit extrem kleine Packmaß

TRAVOY mit extrem kleinen Packmaß

Spezifikationen & Details

  • Ladekapazität: ca. 27 kg
  • Radgröße: 32 cm
  • Quick Hitch Schnellkupplung kompatibel mit Sattelstützen-Durchmesser von 25-35 mm
  • Lieferumfang: Travoy Anhänger, Quick Hitch, Gepäck-Befestigungsgurte, Transporthülle
  • Zubehör: u.a. 4 verschiedene Taschen (Messenger Bag, Rucksack, 2 Market Bags),
    fest verschraubbare Kupplung
  • Erhältliche Farben: Schwarz, Cool Grey
  • UVP: 349,- EUR

Keine Produkte gefunden.

Burley Kinderanhänger zum Jubiläum sehr beliebt

Die im letzten Jahr zum Firmenjubiläum von Burley lancierten Kinderanhänger werden im Markt sehr gut angenommen. Besonders in Europa sind die Modelle nicht nur aufgrund ihrer zahlreichen, durchdachten Features sehr beliebt. Zum großen Erfolg der Anhängerflotte teilt Allison Straub weiter mit:

Die Kinderanhänger zum 40-jährigen Jubiläum haben unsere Erwartungen auch auf dem europäischen Markt übertroffen – insbesondere die Performance-Reihe, Burleys Topmodelle. Upgrades und neue Funktionen wie beispielsweise eine verstellbare Rückenlehne, Quick Receiver für besonders schnelle und unkomplizierte Aufnahme von Deichsel und Umbausets, stärkere Belüftung und mehr Polsterung erhöhen den Komfort für Fahrer und Insassen erheblich. Auch das neu im Lieferumfang inkludierte 1-wheel Walking-Set bringt einen großen Vorteil und stärkt die Kaufentscheidung, denn nun kann der Fahrradanhänger out-of-the-box sowohl zum Radeln als auch zum Spazieren gehen genutzt werden.Allison Straub

Keine Produkte gefunden.

Auch zum anhaltenden E-Bike-Trend hat die Firmenpräsidentin eine Meinung:

Wir sehen diese Entwicklung weiterhin sehr positiv. Dank Elektrounterstützung wird das Fahren mit Anhänger noch attraktiver, und immer mehr Menschen verbinden das Angenehme, also Motorkraft und somit erhebliche Erleichterung beim Ziehen, mit dem Nützlichen – dem einfachen, sicheren und umweltschonenden Transport von Kindern und Gepäck.Allison Straub

Fazit

Die Neuerungen von Burley 2020 bringen das Produktportfolio voran. Aufgrund von praktischen und flexibel nutzbaren Produkten wie dem TRAVOY wird besonders den Menschen in Städten der Umstieg vom Auto aufs Pedelec oder Fahrrad vereinfacht. Somit können immer mehr Menschen von der benötigten Verkehrswende profitieren. Burley hat seinen Anteil daran.

Mehr auch unter www.burley.com.

Letzte Aktualisierung am 24.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Quelle: PM Burley
Bilder: Burley