Die neuen Fachberater von Bosch eBike Systems unterstützen den Fachhandel mit wertvollen Schulungen und Weiterbildungen. Dazu helfen sie mit vielen Tipps für Service, Wartung und Verkauf der E-Bikes mit dem Bosch-Antrieb und vergrößern damit das Servicenetz des Herstellers.
Neu im Team der schwäbischen E-Bike-Spezialisten ist der Niederländer Nanne Faas, welcher die Benelux-Staaten hilfreich mit seinem Fachwissen unterstützt.
Für Österreich, Italien und die Schweiz konnte man Markus Schleszies gewinnen, der die E-Bike-Händler in seiner Region bestmöglich betreut.
Die Kenntnisse haben sich beide durch ihre Tätigkeit im technischen Service bei bekannten E-Bike- und Fahrradherstellern erworben und können so auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen.
Für Bosch eBike Systems stellen die Fachberater gleichzeitig auch das Ohr am Markt dar, durch welche man wertvolle Rückmeldung von den Händlern und Kunden gewinnen kann und die weitere Ausrichtung am Markt beeinflussen kann.
Weiterer Ausbau der E-Bike After-Sales-Partner
Auch die Zusammenarbeit mit weiteren Servicepartnern wird im Jahr 2013 ausgeweitet.
Schon seit Mitte letzten Jahres hat mit Fuchs-Movesa eines der grössten und renommiertesten Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz die Betreuung des Heimatmarktes übernommen.
Für die Benelux-Länder kommt dieses Jahr ein weiter Partner hinzu. Die Service-Partner leisten zum Beispiel die Betreuung der technischen Hotline, Garantiebefundung oder Batterie-Retouren.
Mit dem erweiterten Servicenetz wird die Bearbeitung von Anfragen beschleunigt, Prozesse vereinfacht und gleichzeitig ein Service in Landessprache geboten.
Der technische Support liegt zur Zeit aber noch beim Bosch Service-Team in Deutschland. Dieses ist unter der Service-Nummer +49 7121 7666000 erreichbar und per E-Mail unter dealer.ebikeservice@de.bosch.com.