In Bayern, Österreich und der Schweiz haben die Händler neue Ansprechpartner
3 min Lesezeit

Das AD-Team der PIERER E-Bikes Deutschland GmbH wächst und neue Außendienstmitarbeiter werden ab sofort in Bayern, Österreich und der Schweiz unterwegs sein. „Wir freuen uns über alle Neuzugänge sehr! Sie sind mit ihrer Erfahrung im Bike-Bereich eine wertvolle Erweiterung des bereits bestehenden Teams“, sagt Bernd Lesch, Managing Director der PIERER E-Bikes Deutschland GmbH.

In Süddeutschland ist Robert Splitter als Area Sales Manager tätig. Er zeichnet für die PLZ-Gebiete 9 verantwortlich. Seit über 14 Jahren arbeitet Robert Splitter im Vertrieb – sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich.

Robert Splitter

Robert Splitter

Nach dreijähriger Verkaufserfahrung bei Sport Scheck wechselte er 2014 zur Cycling Sports Group, wo er den Vertrieb der Marken Cannondale, GT und Fabric in Nordbayern verantwortete. Der 40-Jährige über seine neue Position:

Die kombinierte und reizvolle Aufgabe von Kundenbetreuung und Personalführung in einem jungen dynamischen Unternehmen wie der PIERER E-Bikes Deutschland GmbH mit starken Marken hat mich sofort angesprochen. Ich freue mich darauf, für die Marken und das Unternehmen mein Bestes zu geben und ein Teil des großen Ganzen zu sein.Robert Splitter

Bruno Brugger komplettiert die Sales-Crew in diesem Gebiet.

In Westösterreich ist ab sofort Marc Melitopulos als Sales Representative unterwegs. Der 39-Jährige betreut die Gebiete Vorarlberg, Tirol, Osttirol, Teile von Salzburg (Pinzgau, Pongau) und Teile von Kärnten (Drautal). Seit mehr als 25 Jahren ist er im Bike-Bereich tätig und sammelte Erfahrungen sowohl im Verkauf als auch als Schrauberprofi.

Marc Melitopulos

Marc Melitopulos

Ihn reizen vor allem die innovative Produktpalette der Marken, als auch die Möglichkeit Prozesse aktiv mitzugestalten. Helmut König betreut als Area Sales Manager Österreich die Stadt Salzburg mit Flachgau, Kärnten, Steiermark sowie das westliche Oberösterreich.

Für Österreich sieht die Aufteilung wie folgt aus:

Helmut König (Area Sales Manager):
Salzburg Stadt mit Flachgau, Kärnten, Steiermark, Oberösterreich West.

Marc Melitopulos (Sales Rep):
Vorarlberg, Tirol, Osttirol inkl. Drautal in Kärnten, sowie in Salzburg den Tennengau, Pongau und Pinzgau.

Reinhard Mayrhofer (Sales Rep):
Wien, Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich Nord und Ost ab Linz.

Und auch in der Schweiz gibt es zusätzliche Unterstützung! Ein weiteres, neues Gesicht bereist für die PIERER E-Bikes GmbH die West-Schweiz: Seit 1. Juni ist Patrick Zeller Teil des Vertriebsteams und unterstützt die bestehende Mannschaft als Sales Representative.

Patrick Zeller

Patrick Zeller

Zuletzt war der 43-Jährige als Sales Engineer für die SMC Automation AG unterwegs. Vorher arbeitete Zeller 13 Jahre in der Outdoor-Branche unter anderem für die Marken Jack Wolfskin und VAUDE. Was ihn besonders an seiner neuen Aufgabe in der Bike-Branche reizt?

In erster Linie haben mich die dynamischen Marken (Husqvarna E-Bicycles, R Raymon, GASGAS Bicycles) der PIERER E-Bikes GmbH überzeugt. Außerdem freue ich mich darauf, Teil einer nachhaltigen Mobilitätsbewegung zu sein und diese durch meine neue Aufgabe aktiv mitgestalten zu können.Patrick Zeller

Mehr unter www.piererebikes.com.