Der hessische Hersteller von hochwertigen E-Bikes bringt neuste Technologie zuerst zu seinen Kunden. So wird Riese & Müller 2017 mit als Erster die neue DualBattery von Bosch an vielen seiner Modelle verbauen.
Zudem führt man ein neues Konzept für E-Cargobikes ein, welches aufgrund seiner Variabilität bestens für den Einsatz in Handwerk, Dienstleistung oder aber auch im privaten Umfeld geeignet sein soll.
Riese & Müller Packster
Mit dem Load hat der Weiterstädter Hersteller schon seit Jahren ein Erfolgsmodell im Programm, nun kommt ein weiteres Modell hinzu. Das Riese & Müller Packster soll dabei mit intelligentem Ladekonzept und hoher Variabilität punkten.
Dank zugehörigem Sicherungs- und Wetterschutz-Zubehör ist man jederzeit für verschiedenste Situationen ideal gerüstet und kann Kinder, Einkauf, Werkzeug oder Liefergut sicher und zuverlässig transportieren.
Für den kräftigen Vortrieb verbaut Riese & Müller die Bosch Motoren der Performance Line, die in Kombination mit der komfortablen NuVinci Nabenschaltung oder auch einer sportlichen Kettenschaltung den Fahrer bestens durch den Stadtverkehr bringen sollen.
Und das bestenfalls den ganzen Tag. Denn der Weiterstädter Hersteller greift mit Bosch DualBattery auf die neueste Technologie zurück, die zwei 500-Wh-Akkus kombiniert und dem Nutzer so 1.000 Wh zur Verfügung stellt.
Das Packster kommt in klarer, minimalistischer Formensprache, integriert intelligente Funktionalitäten und soll zudem mit einer hohen Fahrdynamik punkten. Zur einzigartigen Ingenieurs- und Designkompetenz stellt Markus Riese, Geschäftsführer von Riese & Müller fest:
Schon ab September soll das Riese & Müller Packster in vier Ausstattungsvarianten, darunter auch 45-km/h-Versionen, bei den Händlern stehen. Als Preis nennt man einen Betrag von mindestens 3.999 EUR.
Riese & Müller Delite 2017
Auch am Vorzeigemodell Delite haben die Hessen Hand angelegt und präsentieren inzwischen die dritte Version ihres vielseitigsten E-Bike-Modells im Portfolio. Inzwischen stehen interessierten Kunden elf Varianten zur Verfügung, darunter fünf S-Pedelecs – keine Frage, welches das Flaggschiff des Herstellers aus Weiterstadt ist.
Die Modelle punkten mit 650B-Laufrädern in Kombination mit breiter Bereifung und der Control Technology des Herstellers, die eine optimale Stoßabsorption, sichere Bodenhaftung und exzellente Laufruhe garantieren soll – auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Unter Control Technology verstehen die Macher von Riese & Müller ab 2017 das Gesamtkonzept aus aktiver Hinterradschwinge, optimierter Vorderrad-Federung und dem mitgefederten Gepäckträger. Das Konzept wohnt allen vollgefederten Elektrorädern der Marke inne.
Neu für 2017 und ein technisches Schmankerl ist die Verwendung eines Carbonriemens von Gates zusammen mit der Nabenschaltung von NuVinci. Dafür hat Riese & Müller eine Umlenkrolle entwickelt, die den Riemen oberhalb der Kettenstrebe entlang führt und so optimal mit der Federung zusammenarbeiten soll.
Auch die Ausrichtung auf hohe Funktionalität mit intelligenten Detaillösungen, wie die im Rahmen versteckte Zugverlegung, sind für den unverwechselbaren Charakter des Riese & Müller Delite zuständig. Das meint auch Heiko Müller, einer der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens:
Das neue Delite wird auch schon ab September 2016 bei den Händlern stehen. Als Preis werden mindestens 4.799 EUR fällig.
Weitere Neuheiten bei Riese & Müller 2017
Auch andere Modelle profitieren von diversen Neuentwicklungen. So werden auch das Load und das Charger mit dem Bosch DualBattery System erhältlich sein und so noch attraktiver erscheinen.
Alle weiteren Informationen findet man schon bald auf der neuen Webseite von Riese & Müller, die unter der URL www.r-m.de erreichbar ist.
12. August 2016
“Dafür hat Riese & Müller eine Umlenkrolle entwickelt, die den Riemen oberhalb der Kettenstrebe entlang führt und so optimal mit der Federung zusammenarbeiten soll.”
Gibt’s Fotos oder mehr Info davon? Wäre sehr interessant. Riemen und Federung passen ja normalerweise nicht zusammen.
13. August 2016
Bitte noch ein wenig Geduld! Die Eurobike ist ja bald und dann bringen wir Bilder mit. 😉 🙂