Anscheinend hatten sich viele Nutzer über die plötzliche Einstellung des Haibike eConnect-Services beschwert, über welchen wir vor kurzem berichtet hatten. Jetzt haben Kunden des Dienstes von Winora-Staiger GmbH eine weitere Mitteilung erhalten, die eine Fortführung des Dienstes in Aussicht stellt.
Wie der Fahrradhersteller darin schreibt, war der Zuspruch der Nutzer innerhalb der Community so groß, dass man sich entschlossen hat, die App weiterzubetreiben. Allerdings nicht 1:1 wie das Unternehmen schreibt, sondern mittels einer alternativen Lösung, die man aktuell sucht. Die Mitteilung im Wortlaut:
Fazit
Gut, dass Kunden noch bei Herstellern etwas bewegen können und diesen nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert scheinen. Interessant zudem, dass man bei der WINORA-STAIGER GmbH jetzt nach Alternativen als Lösung sucht. Wie diese Lösung aussieht und ob diese Einschnitte dann auch in den Dienst erfordert, lässt sich aktuell noch nicht absehen.
Wir bleiben jedenfalls dran und werden berichten