Im Juni 2023 präsentierte PIERER New Mobility während des „Dealers First“-Events auf der Eurobike 2023 ehrgeizige Wachstumspläne. Das Unternehmen wird seinen Fokus künftig verstärkt auf internationale Marken legen. Stefan Pierer, CEO der PIERER Mobility AG, betonte, dass sie diesen Weg konsequent weiterverfolgen werden. Die Strategie des Unternehmens beruht weiterhin auf vier Säulen: strategische Partnerschaften, Entwicklung eines globalen Premiummarkenportfolios, innovative Produkte und stabile Beziehungen zu Händlern in etablierten und neuen Märkten.
Die bevorstehende Markteinführung der neuen GASGAS E-MTBs wird durch die beiden Werks-E-EDR-Teams GAGAS-SRAM und GASGAS-Motorex unterstützt. Diese Teams haben bereits mehrfach internationale Turniere gewonnen und wertvolle Daten für die Produktentwicklung geliefert.
Husqvarna E-Bicycles bringt eine ehrgeizige neue Allroad-Reihe auf den Markt, die urban ausgerichtete Modelle umfasst und die 334 Jahre alte international renommierte Marke in eine neue Richtung lenkt.
Die Marke FELT, die 2021 von PIERER akquiriert wurde, konzentriert sich auf Performance im MTB-Markt und gewährt erste Einblicke in die neuen Modellreihen, die bald verfügbar sein werden.
Darüber hinaus setzt PIERER weiterhin auf strategische Initiativen zur Stärkung des Händlernetzwerks in allen Segmenten, einschließlich Marken wie Liteville und Johansson.
Nach vier Jahren unter dem Dach von PIERER New Mobility kehrt R Raymon unter die Leitung der Markengründer Susanne und Felix Puello zurück. Ab dem 1. Oktober 2023 wird die Marke R Raymon von den Unternehmern und ihrem Team unter der neu gegründeten R Raymon Bicycles GmbH mit Sitz in Schweinfurt in eine neue Zukunft geführt.
Während des Übergangszeitraums haben PIERER New Mobility und R Raymon Bicycles GmbH volle gegenseitige Unterstützung zugesagt, bis der gesamte Betrieb erfolgreich in die neue Struktur übergegangen ist.