Die Marke soll den Eintritt in den nordamerikanischen Markt erleichtern
1 min Lesezeit

Die PIERER Mobility AG gibt den Erwerb und die Integration von FELT Bicycles in die PIERER E-Bikes GmbH bekannt. Im Rahmen ihrer Strategie ist dies für die Unternehmensgruppe der nächste Schritt, eine weltweit führende Rolle im Bereich Fahrrad einzunehmen. FELT Bicycles wurde 1991 in Kalifornien, USA, gegründet und ist bekannt für die Herstellung von leistungsstarken Rennrädern, Triathlon-, Bahn-, Cyclocross-, Schotter- und Abenteuerrädern mit versenkbarem Lenker.

In seiner 30-jährigen Geschichte hat FELT Bicycles stets nach Innovationen gestrebt und Pionierarbeit bei der Verwendung von Carbonfasern im Fahrraddesign geleistet, neue Maßstäbe bei Mountainbike-Federungssystemen gesetzt und die aerodynamische Entwicklung im Streben nach der ultimativen Rennausrüstung revolutioniert. FELT-Fahrräder wurden zu Etappensiegen bei Grand Tours gefahren und brachten rekordverdächtige Triathlon-Weltmeistertitel, olympische Goldmedaillen sowie Weltmeistertitel auf verschiedenen Terrains ein. Stefan Pierer, CEO PIERER Mobility AG:

Die Übernahme von FELT Bicycles passt perfekt in die Gesamtstrategie der PIERER E-Bikes GmbH – nämlich ein Global Player im Bereich der Zweiradmobilität zu werden, sowohl mit elektrischen als auch mit nicht-elektrischen Rädern, über alle Fahrradkategorien hinweg. Mit FELT sind wir in der Lage, unser Fahrradportfolio zu erweitern und auch den nordamerikanischen Markt mit einer etablierten, leistungsstarken Marke stark zu besetzen. FELT ist stark im Rennsport engagiert, was für uns einen zusätzlichen Anreiz darstellt.Stefan Pierer

Pierer Felt 2021

Die Übernahme von FELT Bicycles besteht aus drei Komponenten: dem Kauf der FELT-Markenwerte, der Geschäftswerte in Europa und Nordamerika sowie der Integration der weltweiten Belegschaft in die Teamstruktur der PIERER E-Bikes GmbH.