Neue Fahrer sollen GASGAS mit Geschwindigkeit und Stil vorantreiben
3 min Lesezeit

GASGAS freut sich, Alex Marin und Johannes Fischbach in seinem Mountainbike-Team begrüßen zu dürfen. Alex ist ein 25-jähriger Freeracer aus Barcelona und Johannes ein überaus schneller deutscher Mountainbiker. Beide sind bekannte Gesichter in der MTB-Szene und haben Erfolge auf höchstem Niveau im UCI World Cup Downhill Racing erzielt. Sie wissen, wie man schnell fährt und das Beste aus ihren Rädern herausholt.

Mit Alex und Johannes an Bord will GASGAS noch mehr Gas geben und sich noch tiefer in die Welt des Mountainbikens begeben. Beide Fahrer sind nicht nur talentierte Rennfahrer, sondern auch eine angenehme Gesellschaft und leben für das Fahren auf ihren Rädern.

Alex Marin hat in Spanien in Barcelona gelebt und ist trotz seines jungen Alters von 25 Jahren bereits seit neun Jahren Profifahrer. Nach erfolgreichem Rennen auf der World Cup-Strecke, bei dem er unter anderem einen Podestplatz in der Junior-Kategorie und mehrere Top-25-Ergebnisse in der Elite-Kategorie erreichte, hat er sich letztes Jahr aus dem Rennzirkus im Downhill-Bereich zurückgezogen.

Alex Marin

Alex Marin

Er hat sich in Richtung Freeriding entwickelt und einzigartige, außergewöhnliche und spaßige Projekte ins Leben gerufen. Dabei hat er seine Fähigkeiten erweitert und bleibt weiterhin schnell, locker und spannend zu beobachten. GASGAS kann es kaum erwarten zu sehen, was er auf ihren Rädern leisten wird. Alex Marin teilt dazu mit:

Der Wechsel zu GASGAS ist ein neues Kapitel, auf das ich mich sehr freue. Es mag die Leute überraschen, aber mit dem Stil und der Stimmung, die sie verbreiten, passt es perfekt zu mir, und ich kann mir vorstellen, dass wir eine coole Zeit zusammen haben werden. Ich habe die Marke schon immer gekannt, da ich in Barcelona aufgewachsen bin. Als sie ins E-Bike-Geschäft eingestiegen sind, fand ich das sehr interessant, und als sie mir die Chance gaben, Teil der Familie zu werden, wusste ich sofort, dass es die richtige Entscheidung für mich war. Ich möchte mich als Fahrer weiterentwickeln, tolle Inhalte erstellen und meine Geschichte erzählen. Ich bin gespannt, wie weit wir es bringen können.Alex Marin

Johannes Fischbach, der von allen nur „Fischi“ genannt wird, ist einer der schnellsten deutschen Mountainbiker. Er hat seine Träume auf der UCI World Cup verfolgt und belegte 2020 den neunten Platz bei den Downhill-Weltmeisterschaften. Er hat acht nationale Meisterschaftstitel gewonnen und hat auch in zahlreichen urbanen Downhill-Rennen wie dem Red Bull Valpariso in Chile Podestplätze erreicht.

Johannes Fischbach

Johannes Fischbach

Seine wilde Seite zeigt er unter anderem, indem er einen Langsprungversuch von einem Skihang mit einem MTB unternommen hat. Er teilt zu seinem Wechsel mit:

Es ist toll, zur GASGAS-Familie zu gehören. Natürlich bin ich schon seit ein paar Jahren eng mit R Raymon verbunden, aber es ist aufregend, zu GASGAS zu wechseln, da sie mit ihren E-Mountainbikes immer weiter voranschreiten. Im September hatte ich bereits einen Vorgeschmack auf das, was mich erwartet, als ich für kurze Zeit bei der EWS-E in Italien mitfuhr. Das Team passt gut zu mir, ich spüre die Leidenschaft für Fahrräder hier, es wird also sicher viel Spaß machen.Johannes Fischbach

GASGAS arbeitet auch an einer immer größer werdenden E-Bike-Produktpalette. Erst kürzlich wurde ein leichtes G Light Trail zu ihrer Auswahl an Enduro-, Trail-, Cross Country- und Trekking-E-Bikes hinzugefügt. Das soll laut der Marke aber erst der Anfang sein, wie wir bei unserem Besuch im vergangenen Jahr auch aus erster Hand erfahren hatten.

Alle weiteren Informationen stehen auch unter www.gasgas.com zur Verfügung.

Quelle: PM Gasgas
Bilder: Gasgas