Der „American Chopper“ Star designed exklusive eBikes für die Regensburger Manufaktur
2 min Lesezeit

Wir haben hier schon öfters über die besonderen E-Bikes von RUFF CYCLES berichtet, wie das “The Ruffian” oder das “Lil´Buddy”, welche beide bereits eine sehr große Fangemeinde weltweit besitzen. Verschiedenste Superstars wie beispielsweise Christiano Ronaldo besitzen Modelle der Regensburger Bike-Schmiede und im Rahmen der Kooperation mit der US-Custom Bike Legende Paul Teutul Jr. werden bestimmt noch einige hinzukommen.

RUFF CYCLES ist stolz, den “American Chopper” Star als neuen Kooperationspartner gewonnen zu haben, wie Petar „Pero“ Desnica, Gründer und CEO der RUFF CYCLES GmbH, stolz verkündet:

Wir fühlen uns geehrt, dass Paul Jr. uns als Partner ausgewählt hat, viele vom Team sind schon seit Jahren Fans von ihm. Es besteht eine unglaubliche Energie zwischen beiden Seiten und wir freuen uns die Zusammenarbeit in nächster Zeit noch weiter vertiefen zu können. Seine Fans können sich auf jeden Fall auf seinen unverkennbaren Stil, handgefertigt in Deutschland freuen.Petar „Pero“ Desnica

Paul Teutul Jr. wurde bekannt als Chief Designer der weltweit bekanntesten Motorräder, die in der US-amerikanischen TV Reality-Show “American Chopper” gezeigt wurden. Die Show wurde weltweit in 200 Ländern und 90 Sprachen gezeigt und auch hierzulande auf dem Channel DMAX ausgestrahlt. Die US-Custom Bike Legende gründete zuvor mit seinem Vater Paul Teutul Sr. das Unternehmen “Orange County Choppers”, welches für außergewöhnliche Chopper-Sonderanfertigungen und lautstarke Argumente zwischen Vater und Sohn bekannt wurde. Er verließ dann das Unternehmen und gründete mit “Paul Junior Designs” seine eigene Design- und Motorradfirma, die er zusammen mit seiner Frau als Vice-President führt.

Nicht RUFF CYCLES, sondern Paul Teutul Jr. selbst war es, der den Kontakt zu den Regensburgern suchte und erste Ideen für eine Zusammenarbeit präsentierte. Man wurde sich schnell einig, so dass schon bald erste Designs ausgearbeitet werden konnten. Der “American Chopper” Star teilt zur Kooperation mit:

Unsere Beziehung ist ein großartiges Zusammenspiel zwischen deutscher Ingenieurskunst und amerikanischen Design. Ruff Cycles ist authentisch und hebt sich mit dem eigenen Stil in der Fahrradindustrie ab. Ich wusste sofort, dass ich mit den Jungs zusammen arbeiten will. Dieses Projekt ist eine tolle Gelegenheit meine Designs für meine unglaubliche Fangemeinde verfügbar zu machen, die mich in all den Jahren so wunderbar unterstützt hat. Nicht jeder fährt Motorrad, aber fast jeder fährt Fahrrad.Paul Teutul Jr.

Schon bald soll das erste Ergebnis dieser Kooperation präsentiert werden. Am 24. März 2021 ist es so weit und das erste Produkt wird der Weltöffentlichkeit präsentiert. Wir werden hier an dieser Stelle hier berichten.

Bis dahin mehr unter Informationen gibt es auf www.ruff-cycles.com/pauljrdesigns und
pauljrdesigns.com.

Bilder: RUFF CYCLES